FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M3 e30, Lancia Delta oder Audi Urquattro

e30-s50 @, Montag, 27.09.2021, 21:45 (vor 934 Tagen)

Gestern bei Grip.

https://youtu.be/3VNZeMiSrAo


Am besten gefallen hat mit der Lancia, in gelb einfach der Hammer und dazu so auffällig auf der Straße. Er hat einfach den Wow Effekt.

Gekauft hätte ich keinen von den dreien.
Warum?
Ganz klar, die Preise sind jenseits von Gut und Böse.

Der e30 M3 hatte an mehreren Stellen Lacknebel, Embleme auf der Haube alt, Klima ohne Funktion, Motor Ölfeucht, das Differential sieht man nur kurz aber es war voll mit Ölschlamm.
Da bin ich der Meinung, dass bei 90.000€ schon alles tip top sein sollte

Avatar

M3 e30, Lancia Delta oder Audi Urquattro

nordschleifentouring @, Nordhessen, Dienstag, 28.09.2021, 08:04 (vor 934 Tagen) @ e30-s50

Zum E30:
Es ist mir immer noch komplett unvermittelbar, wie man für so eine "Karre", die eigentlich nix kann, 90k aufruft. Jeder wie er will, ist halt nur blöd wenn dann ein gebrauchter 10k-Golf Kreise um dich fährt. Ich sehe das (leider) sehr pragmatisch...
Da muss doch eigentlich noch ein Koffer mit Scheinen hinter dem Fahrersitz stehen.

M3 e30, Lancia Delta oder Audi Urquattro

E30-Driver @, Mittwoch, 29.09.2021, 09:44 (vor 933 Tagen) @ nordschleifentouring

Dass der M3 viel zu teuer ist, ist klar.

Nur mit deiner Aussage, dass ein neueres 10k Auto schneller als der M3 ist kann ich nichts anfangen.

So ziemlich jeder weiß, dass wenn man ein möglichst schnelles Auto für möglichst wenig Geld möchte, ein aktuelles Modell die richtige Wahl ist. Beispiel: Ein gebrauchter M2 für 50k ist viel schneller als ein guter E30 M3 für 70k.

Bei sowas geht es doch um den Kult (oder andere Käuferambitionen) und nicht ob ein anderes Auto für weniger Geld schneller ist.;-)

Avatar

M3 e30, Lancia Delta oder Audi Urquattro

nordschleifentouring @, Nordhessen, Mittwoch, 29.09.2021, 20:21 (vor 932 Tagen) @ E30-Driver

Ja, ABER: ohne unsere rosarote Brille ist das halt nur eine ALTE KARRE.
Ich finde den E30M3 MEEGA, würde aber niemals 90k für so etwas ausgeben.
Ich würde (und leider kann ich das auch nicht) auch für kein anderes Auto 90k ausgeben.

btw...

Für 90000.- EURO erwarte ich bei so einem Ding Neuwagenzustand ohne Wenn und Aber.

M3 e30, Lancia Delta oder Audi Urquattro

ks90, Donnerstag, 30.09.2021, 07:24 (vor 932 Tagen) @ nordschleifentouring

Genauso isses,für 90000 Latten möchte der im Neuwagenzustand sein. Sondermodelle davon ausgeschlossen. Abartig die Preise,kein Wunder das die von der Straße verschwinden und bei irgendwelchen Anlegern im dunkel verschwinden und aufgrund der Nachfragedie Preise ehr steigen anstatt fallen...

--
[image]

M3 e30, Lancia Delta oder Audi Urquattro

HarryE30, Donnerstag, 30.09.2021, 14:18 (vor 931 Tagen) @ ks90

Irgendwer hatte doch mal ein Foto von einem M3 mit Saisonkennzeichen für den Winter gepostet. Ob der immer noch so rumfährt :)

Avatar

M3 e30, Lancia Delta oder Audi Urquattro

martin_k, Dienstag, 28.09.2021, 08:39 (vor 934 Tagen) @ e30-s50

Auf jeden Fall der Lancia...mein Traumwagen

ein serien m3 ist, glaube ich, immer enttäuschend.

M3 e30, Lancia Delta oder Audi Urquattro

dirk_335i @, Seeheim-Jugenheim, Dienstag, 28.09.2021, 09:44 (vor 934 Tagen) @ e30-s50

Den Lancia bin ich damals als aktuellen Gebrauchtwagen probegefahren, naja er hat es nicht in die auswahl geschafft. Wagen hatte 45Tkm und der erste Tritt auf die Bremse lies alle Lampen im Cockpit angehen, Motor machte eine riesen jacht bei 180 auf der AB.
Als Spaßauto hinter zwei anderen, eventuell ja.

M3 e30, Lancia Delta oder Audi Urquattro

JLA @, Schwarzwald, Mittwoch, 29.09.2021, 08:28 (vor 933 Tagen) @ dirk_335i

Ich habe die Folge auch gesehen, weder für den Audi (gehts noch !?) noch für den M3 hätte ich 90tsd ausgegeben. Jeder wie er möchte, die Blase kann eigentlich nur platzen demnächst...

Lancia top ! Aber man sollte sehr leidensfähig sein und am besten versiert im Selbstschrauben.

Grüsse Jens

M3 e30, Lancia Delta oder Audi Urquattro

E30-Driver @, Mittwoch, 29.09.2021, 09:37 (vor 933 Tagen) @ e30-s50

Für einen E30 M3 90k€ wollen und dann sind so einfache Dinge wie Bordwerkzeug auffüllen oder eine Batterieabdeckung im Kofferraum anbringen nicht gemacht. Das verstehe ich nun wirklich nicht.

Und dann auch noch fertige Bremsscheiben und schlechter Zustand im Bodenbereich. Völlig überteuert das Auto.

Der Lancia gefällt mir optisch am besten, aber wäre mir technisch zu anfällig.
Aus Sicht der Kundin war wohl der Quatro wirklich die beste Entscheidung.

M3 e30, Lancia Delta oder Audi Urquattro

Herbert_1980, Mittwoch, 29.09.2021, 10:52 (vor 932 Tagen) @ E30-Driver

Niemand kauft diesen M3 für 90K. Die zum Teil aufgerufenen Preise sind keine Blase, sondern lediglich eine Traumvorstellung seitens den Verkäufern. Kaufen wird solch ein Fahrzeug für den Aufgerufenen Preis wohl niemand.

Gute M3 zu fairen Preisen gehen zumeist unter der Hand weg und schaffen es nicht einmal in die Verkaufsannoncen der Nation.

M3 e30, Lancia Delta oder Audi Urquattro

Oldi.01!, Mittwoch, 29.09.2021, 19:29 (vor 932 Tagen) @ Herbert_1980

Es gibt tatsächlich Menschen die mit diesen Fahrzeugen groß geworden sind und darin ein Teil ihrer Jugend sehen. Natürlich sollte man genau hinschauen aber keiner wird etwas verschenken. Bekommt man als Anbieter das aufgerufene Geld nicht obwohl das Fahrzeug gut ist bleibt er eben stehen. Da die Fahrzeuge in der Regel nichts mehr an Wert verlieren wird diese Entscheidung kein Fehler sein. In den gezeigten Beispielen verhielten sich die gewerblichen Anbieter nicht fachkompetent, da sie ihre angebotenen Fahrzeuge schlecht vorbereitet hatten. Für einen Händler, der von diesem Geschäft lebt eine Blamage , dass darf einfach nicht passieren. Beim Lancia die Felgen und beim M3 die Klimaanlage und der Motor ölfeucht.
Wenn ein Wagen in dieser Liga aber in Ordnung ist wird er seinen Wert auch erzielen. Billig war gestern. Also erst man sparen und dann schauen. Dazu kommt, dass der Kauf eigentlich nicht das aufwendigste an der Sache ist, der Unterhalt fordert weitere finanzielle Opfer und dies auf Dauer. Dessen muss man sich bewusst sein.

M3 e30, Lancia Delta oder Audi Urquattro

Tom325iC, Donnerstag, 30.09.2021, 07:48 (vor 932 Tagen) @ Oldi.01!

In den gezeigten Beispielen verhielten sich die gewerblichen Anbieter nicht fachkompetent, da sie ihre angebotenen Fahrzeuge schlecht vorbereitet hatten. Für einen Händler, der von diesem Geschäft lebt eine Blamage , dass darf einfach nicht passieren. Beim Lancia die Felgen und beim M3 die Klimaanlage und der Motor ölfeucht.

Jap, sehe ich auch so. Die Felgen Geschichte beim Lancia finde ich nicht tragisch. Schnell umstecken (wenn man dann Originale hat / findet ) und gut.

Die Bremsen, Öl und Klimageschichte am M3 finde ich wirklich albern. Mit der Aussage bei 82k "da bringe ich noch Geld mit"... na ja, er als Händler wird den Eimer mit Sicherheit nicht für annähernd 75k eingekauft haben, um den Wagen "schnell" zu verkaufen und dann noch Gewinn zu erzielen. Das würde ja KEINER als Händler machen, eigentlich...

Selbst wenn er ihn mit 60k eingekauft hat, was ich immer noch echt teuer finde, und dann 1/3 mehr verlangt, muss der Wagen stehen als ob er von 10 Jungfrauen sauber geleckt wurde...

Grüße Thomas

M3 e30, Lancia Delta oder Audi Urquattro

Phild ⌂ @, DO, Donnerstag, 30.09.2021, 12:02 (vor 931 Tagen) @ e30-s50

Ziemlich sinnlose Folge. Er begutachtet sonst nur Schnösel-Karren, die sich keiner leisten kann. Alles völlig an der Realität vorbei. Diese Hamid (Pingel) Gebrauchtwagen-Suchen sind der völlige Schwachsinn. Preis für den M3 zu hoch oder nicht. Fakt ist, hätte ich 90 k übrig würde ich mir lieber eine M3 kaufen, als jedes andere Auto auf diesem Planeten! Abgesehen davon verbrennt man mit dem Kauf des Autos sicher kein Geld, wie mit einem Neuwagen.

--
Das Leben ist zu kurz, um Crap-Autos zu fahren!!!

M3 e30, Lancia Delta oder Audi Urquattro

e30-s50 @, Donnerstag, 30.09.2021, 21:24 (vor 931 Tagen) @ Phild

Ziemlich sinnlose Folge. Er begutachtet sonst nur Schnösel-Karren, die sich keiner leisten kann. Alles völlig an der Realität vorbei. Diese Hamid (Pingel) Gebrauchtwagen-Suchen sind der völlige Schwachsinn. Preis für den M3 zu hoch oder nicht. Fakt ist, hätte ich 90 k übrig würde ich mir lieber eine M3 kaufen, als jedes andere Auto auf diesem Planeten! Abgesehen davon verbrennt man mit dem Kauf des Autos sicher kein Geld, wie mit einem Neuwagen.

Wenn du dir diesen M3 kaufst, verbrennst du aber ziemlich sicher Geld.
Denn diese 90.000€ gibt dir in 10+ Jahren keiner.

M3 e30, Lancia Delta oder Audi Urquattro

E30-Driver @, Donnerstag, 30.09.2021, 21:29 (vor 931 Tagen) @ e30-s50

Dazu kommt noch einiges an Geld für Reparaturen.:-(

M3 e30, Lancia Delta oder Audi Urquattro

mwrichter @, Hamburg, Freitag, 01.10.2021, 13:06 (vor 930 Tagen) @ e30-s50

[image]

--
BMW E30 M3

M3 e30, Lancia Delta oder Audi Urquattro

BlondyM3 @, Coburg, Freitag, 01.10.2021, 13:22 (vor 930 Tagen) @ mwrichter

powered by my little forum