FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sicherung Instrumentenbeleuchtung

Cabrio 320i BJ1988, Samstag, 25.09.2021, 20:35 (vor 936 Tagen)

Hallo

ich habe bei meinem Cabrio das Problem, daß bei Sonneneinstrahlung / Aufheizung des Autos über den Tag die Sicherung 22 /23 fällt und die Instrumentenbeleuchtung und das rechte Rücklicht ausfällt (bzw das Standlicht auf der rechten Seite komplett). Da eine Sicherug nicht ohne Grund fällt wäre es nicht schlecht wenn ich wüßte wo ich (hoffentlich erfolgreich) mit der Suche anfange.

Vielleicht hat ja schon jemand das Problem gehabt ud erfolgreich gelöst ...

Herzlichen Dank schon mal im vorraus.

Avatar

Sicherung Instrumentenbeleuchtung

esgey, Sonntag, 26.09.2021, 11:38 (vor 935 Tagen) @ Cabrio 320i BJ1988

Die 22+23 sind Stand-, Schluß-, Parklicht, UND Kennzeichen und Instrumentenbeleuchtung.

Der größte gemeinsame Nenner ist also der Lichtschalter, bzw eventuell irgendwelche Nachrüstgeschichten, die im Lichtkreis eingebunden sind. Z.B. schlampig verkabelte Anhängerkupplung.

Mehr gibt die Glaskugel aktuell nicht her.

Sicherung Instrumentenbeleuchtung

Cabrio 320i BJ1988, Sonntag, 26.09.2021, 12:58 (vor 935 Tagen) @ esgey
bearbeitet von esgey, Sonntag, 26.09.2021, 13:12

Anhängerkupplung ist nicht dran >> scheidet also aus.

Gut ich habe das Fahrzeug vor ca 2 Monaten gekauft. Nach großen Nachrüstungen schaut es mir nicht aus .....

Sicherung Instrumentenbeleuchtung

drei20i, Mittwoch, 06.10.2021, 20:19 (vor 925 Tagen) @ Cabrio 320i BJ1988

Hi,

bei mir hatte mal eine vergammelte Kennzeichenbeleuchtung
einen Kurzschluss verursacht und die Instrumentenbeleuchtung
lahmgelegt und somit auch den Rest von Sicherung 23.
Allerdings nur die 23…. vielleicht hilfts trotzdem.

powered by my little forum