FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ronal LS

alti23, Montag, 20.09.2021, 17:27 (vor 943 Tagen)

Hallo,

gibt's bei Ronal LS Felgen Probleme mit dem H-Kennzeichen?

MfG

Avatar

Ronal LS

BMWMartin @, Russland, Montag, 20.09.2021, 21:06 (vor 943 Tagen) @ alti23

Da musst Du deinen Prüfer fragen.
Das Design ist uralt, aber das Gutachten für die aktuellen Felgen musste sicher mal erneuert werden und kann damit zu jung sein.

Wenn Du an so einen Prüfer kommst, dann gleich wieder gehen.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Ronal LS

Oldi.01!, Dienstag, 21.09.2021, 06:38 (vor 942 Tagen) @ BMWMartin

In der Regel findest du im Gutachten einen Hinweis auf das Datum der Ursprungs-Ersterstellung des Gutachtens, die weiteren Datumsangaben beziehen sich meist auf Aktualisierungen des Gutachtens. Solltest du keine Unterlagen haben wende dich mal an den Felgenhersteller. Es macht immer einen guten Eindruck neben den verbauten Teilen auch die dazugehörigen Dokumente beim Prüfer umfänglich vorzulegen. Das ist schon mal die halbe Miete.

Ronal LS

alti23, Dienstag, 21.09.2021, 08:28 (vor 942 Tagen) @ Oldi.01!

Hallo,

Felgenhersteller ist angeschrieben, mal abwarten ...
Kennt jemand noch andere Replika der Kreuzspeiche, die kein Problem bei H-Zulassung darstellen?

Gruß Marko

Avatar

Ronal LS

318is-fahrer @, Dienstag, 21.09.2021, 10:34 (vor 942 Tagen) @ alti23

Wenn Du an so einen Prüfer kommst, dann gleich wieder gehen.

Gruß

Martin


Das gilt auch für andere Felgendesigns, die zeitgenössisch sind. Wenn der aaS nicht mag, such dir einen anderen.
Ich habe schon von E30 mit Lensos gehört, die anstandslos ein H bekamen.

Ronal LS

Cerebrales Vakuum, Mittwoch, 22.09.2021, 07:26 (vor 941 Tagen) @ alti23

Die Ronal LS sind absolut unproblematisch für's H-Kennzeichen.

Habe irgendwo noch ein Gutachten von 1992, damals wurden sie noch unter einem
anderen Hersteller/Namen verkauft (mir fällt aber leider gerade nicht mehr die Bezeichnung ein),
aber mit gleicher KBA-Nummer.

Ronal LS

Oldi.01!, Mittwoch, 22.09.2021, 15:45 (vor 941 Tagen) @ Cerebrales Vakuum

Schau mal unter Auto-Cycle-Trading GmbH 68542 Heddesheim
Radtyp 1.4524.24 Prüfbericht Nr. 632R0048-00 aus 11/93
waren damals die Ronal LS 7,5X15

Ronal LS

dreizwonull, Freitag, 24.09.2021, 23:17 (vor 939 Tagen) @ Oldi.01!

Meine waren damals auch von ACT, ist anscheinend die identische Felge

Nöö!

Rudi283034, Freitag, 24.09.2021, 02:43 (vor 939 Tagen) @ alti23

[image]
:-D

powered by my little forum