FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bereifung 15 Zoll für E30 NFL auf Styling 10 bei 60/40

Bariel, Mittwoch, 11.08.2021, 17:19 (vor 993 Tagen)

Hallo in die Runde!

also ich habe auch vor meine Reifen zu ersetzen und wollte erst die ganz kleinen 195/50 drauf machen, da das Auto aber eig. 12/90 ist und schon ein 60/40 Fahrwerk verbaut ist, will ich nicht zu weit vom Original-Look abkommen. Bin mir nicht sicher, ob das mit den 205/55 R15 und dem 60/40 Fahrwerk bei NFL harmoniert. Will beim TüV aber auch keine großen Diskussionen, vielleicht kann ich dann ja sogar mit H-Kennzeichen rechnen.
Es ist ein 318i 4 Türer, also nicht zu schwer und nicht zu schnell, die bereits gekauften Felgen sind Styling10, wie auf der Titelseite gerade vorgestellt, Einpresstiefe der Felgen ist 24.

Ich danke Euch für Anregungen/Meinungen!

Avatar

Bereifung 15 Zoll für E30 NFL auf Styling 10 bei 60/40

318is-fahrer @, Donnerstag, 12.08.2021, 08:53 (vor 992 Tagen) @ Bariel

205/55 R15 und dem 60/40 Fahrwerk bei NFL

Ja, das harmoniert. Du musst nix am Blech machen.

Styling10 Einpresstiefe der Felgen ist 24.

Das sind die selben Dimensionen, wie bei der Kreuzspeiche und ebenso eine originale Felge von BMW. Alles kein Problem

powered by my little forum