FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW E30 Cabrio Deckel Verdeckgetriebe

JochenMarx, Montag, 12.07.2021, 15:19 (vor 991 Tagen)

Hallo in die Runde und schönen Montag wünsche ich euch.
Hab mal eine kleine Frage. Hat sich jemand von euch schonmal den Getriebedeckel von Verdeckantrieb nachbauen lassen? Wenn ja wo und was hat das gekostet? Da mein Deckel an den üblichen Stellen gebrochen ist suche ich nämlich dringend Hilfe zu dem Thema
Freue mich über Antworten.
☺️

BMW E30 Cabrio Deckel Verdeckgetriebe

Janosch @, Montag, 12.07.2021, 17:24 (vor 991 Tagen) @ JochenMarx

Hallo,
wen die üblichen Stellen das Lager für den kurzen Hebel ist, dann google mal nach: "BMW E30 Cabrio Reparaturkit elektrisches Verdeck"

dann taucht, unter anderen, so was auf: https://epytec.de/de/bmw-e30-cabiro-reparatur-set-kit-verdeck-defekt-2375

oder die noble Variante: http://www.e30forum.de/diyfaq/vantrieb/vantrieb.htm

Gruß
Jan

BMW E30 Cabrio Deckel Verdeckgetriebe

JochenMarx, Montag, 12.07.2021, 17:36 (vor 991 Tagen) @ Janosch

Danke dir für deine Antwort. Das Reparaturset habe ich schon gekauft. Allerdings hat es nicht den gewünschten Erfolg gehabt
Denke mir bleibt nichts anderes übrig als den Deckel zu tauschen. Sofern man ihn bekommt.

BMW E30 Cabrio Deckel Verdeckgetriebe

royalfederation, Montag, 12.07.2021, 21:21 (vor 991 Tagen) @ JochenMarx

Servus,

Bitte nicht die Blech Lösung verwenden! Funktioniert vielleicht aber alleine aus optischen Gründen...
Ich empfehle dir die teurere und Aufwändigere Lösung mit der Deckel Reparatur!

Wichtig ist jedoch dass dies eine Abstellmaßnahme ist jedoch nicht einzig und alleine die dauerlösung, denn...

-- Spannbänder spielen hier eine Rolle
-- Wartung, schmierung des Gestänges
-- ein Verdeck hebel, der nicht verbogen ist

Mfg aus KL

BMW E30 Cabrio Deckel Verdeckgetriebe

JochenMarx, Dienstag, 13.07.2021, 06:52 (vor 990 Tagen) @ royalfederation

Danke für die Antwort.
Da mein Deckel echt schlimm aussieht versuche ich jetzt jemanden zu finden der mir das Teil mit einer CNC Fräsmaschine nachbauen kann. [image]

powered by my little forum