FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

316i und ein Sturz zum verzweifeln.

early, Sonntag, 04.07.2021, 18:59 (vor 1025 Tagen)

Hallo miteinander,

Ich verzweifel langsam an meinen e30 mit der Vorderachse.

Vor ca 8 Monaten habe ich ihn folgendes neues gegönt.
4x Bilstein Dämpfer b4 vom Fachhändler vor Ort
4x neue Bmw Federn

Domlager neu von Bilstein.

Nach dieser Kur stand der Wagen vorne zu hoch. Kurz um noch mal Federn getauscht immer noch gleiches leid. Problem es sieht sch.. aus und die Reifen fahren sich extrem schnell aussen ab.

Meine Frage wie lang sind original Dämpfer und M Technik Dämpfer. Von unten bis zur Auflage Domlager.

Ich habe bei mir auf der Werkbank(im Lager)
Welche mit
615mm Bilstein F4P300128H0
Und
Bmw 812Va 38-14 High Performance 565mm länge.

Die B4 habe ich noch nicht gemessen sind ja noch eingebaut.

Der Wagen hat gerade eine Höhe vorn vom Boden bis Radlauf 680mm.
Vielen Dank euch.

Gruss

Avatar

316i und ein Sturz zum verzweifeln.

Harry, 83527, Sonntag, 04.07.2021, 19:27 (vor 1025 Tagen) @ early

Die Höhe wird durch die Feder bestimmt, Die Dämpferlänge hat hier keinen Einfluss. Durch neue Stützlager kommt er gegenüber den alten, zuammengesackten auch wieder etwas höher.

--
Gruß Harry

316i und ein Sturz zum verzweifeln.

early, Sonntag, 04.07.2021, 19:56 (vor 1025 Tagen) @ Harry

Gefühlt sind es zuvorher 2 bis 3cm

316i und ein Sturz zum verzweifeln.

Andreas Schneider @, Sonntag, 04.07.2021, 20:33 (vor 1025 Tagen) @ early

Hi,
ich hatte mit dem M6 ein ähnliches Problem.
Die original verbauten B6 waren ca 4 cm kürzer als die neu gelieferten B6.

Das hätte bedeutet, dass die Dämpfer deutlich außerhalb der Solllage arbeiten würden.

Nachdem ich mit Bilstein telefoniert habe (=> eine klare Empfehlung!),
hat Bilstein meine alten Dämpfer überholt und die Länge nach Wunsch angepasst.

Das war mit ca 140 pro Dämpfer erheblich billiger als neue B6.

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30

https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6

316i und ein Sturz zum verzweifeln.

early, Sonntag, 04.07.2021, 20:52 (vor 1025 Tagen) @ Andreas Schneider

Danke für die Info die alten habe leider Damals entsorgt und auch nicht mit den neuen in der Länge verglichen. :-(

Mich ärgert esn nur da ich auf den e30 im jahr ca. 30tkm runterreise kannn das irgenwie garnicht brauchen.


Bei meinen 318is vor 3 Jahren habe ich ilstein b8 eingebaut da ist alles top verlaufen.

316i und ein Sturz zum verzweifeln.

JohnnyS50 @, Sonntag, 04.07.2021, 21:07 (vor 1025 Tagen) @ early

Moin,
M-Technic Dämpfer von unten bis Auflage Federteller 555mm, Länge nur Dämpfer 430mm.

Gruß

316i und ein Sturz zum verzweifeln.

early, Sonntag, 04.07.2021, 22:07 (vor 1025 Tagen) @ JohnnyS50

Hi

Vielen Dank das Mass hilft mir.

Gruss

powered by my little forum