FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zylinderkopf oder Dichtung

garibuffi, Samstag, 26.06.2021, 14:51 (vor 1035 Tagen)

Hallo zusammen,

Mein m20b25 ist gestern auf der Autobahn heiß geworden.
Max 15‘. Danach Auto abgestellt. Heute Öl und Wasser kontrolliert.

Was denkt ihr?

1) gerissener Zylinderkopf
2) kaputte Zylinderkopfdichtung

Fotos hänge ich an![image][image]

Zylinderkopf oder Dichtung

cabriofan, Samstag, 26.06.2021, 16:20 (vor 1035 Tagen) @ garibuffi

Mein Beileid.

Das eine kann das andere bedingt haben. Kopf muss in beiden Fällen runter, danach weiß man mehr.
Definitiv müssen beide Systeme gründlich gespült werden.

Zylinderkopf oder Dichtung

garibuffi, Samstag, 26.06.2021, 16:46 (vor 1035 Tagen) @ cabriofan

Ja leider schon :/
Danke

Avatar

Zylinderkopf oder Dichtung

RetroE30, Samstag, 26.06.2021, 17:12 (vor 1035 Tagen) @ garibuffi

Ein Alptraum.. Mein Beileid. Ein kaputter Wärmetauscher ist ebenfalls was feines :-D

--
Immer wieder was Neues

Avatar

Zylinderkopf oder Dichtung

m96.70s, Montag, 28.06.2021, 00:04 (vor 1034 Tagen) @ garibuffi

99% Kopf gerissen.....

Zylinderkopf oder Dichtung

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 29.06.2021, 15:04 (vor 1032 Tagen) @ garibuffi

Hallo zusammen,

Mein m20b25 ist gestern auf der Autobahn heiß geworden.
Max 15‘. Danach Auto abgestellt. Heute Öl und Wasser kontrolliert.

Was denkt ihr?

1) gerissener Zylinderkopf
2) kaputte Zylinderkopfdichtung

Fotos hänge ich an![image][image]

Tippe auch auf Kopf. Kopfdichtung mit dem Folgen ist beim M20 eher selten. Die Cappuccino Creme ist immer ein guter Hinweis. Die meisten Risse erkennt man gut wenn man die Nockenwelle rauszieht im 5. Nockenwellenlager
Ist der Klassiker.
Wenn Du solange noch damit gefahren bist würde ich nach dem Kopftausch auch die Lager (PL/HL) anschauen/Wechseln.
Gruß Christian

Zylinderkopf oder Dichtung

Z Kawa, Sonntag, 01.08.2021, 20:35 (vor 999 Tagen) @ ChrisAS

hatte das gleiche danach......komplette motorüberholung .....inkl. pleullager kurbelwellenlager neu gebohrt und gehohnt 2 wochen nach neuen kolben rumtelefonirt und endlich fündig geworden ..schnurrt er wieder wie ein kätzchen....kolben aufzutreiben ......total schwierig :-) jetzt... noch ein tipp ölwanne runter und ölpumpensieb reinigen grüsse helmut

powered by my little forum