FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Schiebedach Mechanik

eren.kim, Freitag, 25.06.2021, 13:38 (vor 1036 Tagen)

Hallo guten Tag,
Das manuelle Schiebedach meines 89´er 2-Türer öffnete ungleichmäßig und es gab laute Geräusche und leichtere Widerstände von sich. Ich nahm den Deckel ab und legte die Sicht auf die Seile frei. Jetzt sehe ich das die eine Seite deutlich überdehnt ist als die andere. Außerdem kann ich Brüche erkennen. Jetzt stelle ich mir die Frage wie ich die Seile vom Schiebedach ausbauen kann. Könnt ihr mir da behilflich sein ?
Ich habe einen Kumpel mit einem abgeschnittenem Dach wo die Mechanik noch komplett eingebaut ist und funktioniert, diese würde er mir zur Verfügung stellen. (Idee war die komplette Mechanik zu übernehmen)
Vielen Dank!

powered by my little forum