FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Benzinschlauch M40 Gerissen

alibabaE30driver, Mittwoch, 23.06.2021, 18:05 (vor 1031 Tagen)

[image]
[image]

Moin, nach langem suchen bin ich dem strengen Benzingeruch aus den Lüftern auf die Schliche gekommen.
Ein Benzinschlauch direkt am unteren Ende der Ansaugbrücke ist gerissen/porös.
Meine Frage nun: kann ich einfach 1x 1Meter Benzinschlauch kaufen und es zurechtschneiden oder muss es das passende Ersatzteil sein?
Frage taucht auf, weil ich das andere Ende des Schlauches nicht sehen kann und deswegen nicht weiß, ob es auch mit einer Schelle befestigt wird.
Hat da jemand eine einen Link für mich zu einem Benzinschlauch bzw. Ggf eine Teilenummer?

Danke und Grüße aus Hamburg!

Avatar

Benzinschlauch M40 Gerissen

tino335i @, Mittwoch, 23.06.2021, 19:30 (vor 1031 Tagen) @ alibabaE30driver

Es reicht ein normaler Standard Benzinschlauch von der Rolle ohne irgendwelche speziellen Anschlüsse.

mfg tino

Benzinschlauch M40 Gerissen

alibabaE30driver, Mittwoch, 23.06.2021, 19:40 (vor 1031 Tagen) @ tino335i

Danke dir für die schnelle Antwort. Weißt du zufällig auch, was für ein Durchmesser die haben?
Es gibt ja welche für 6, 6,5 und 8mm.
VG

Avatar

eventuell ist das hilfreich

flunderkoenig @, Konstanz, Mittwoch, 23.06.2021, 23:27 (vor 1031 Tagen) @ alibabaE30driver

https://e30.de/fotostory/f00943/f00943.htm

--
e30-einfach n geiles Auto

Avatar

Benzinschlauch M40 Gerissen

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 24.06.2021, 12:15 (vor 1030 Tagen) @ alibabaE30driver

Wenn Du die Teile nicht bei BMW nach Teilenummer kaufst, dann achte unbedingt darauf das Du FPM- Schlauch bekommst und keinen NBR.

NBR wird an dieser Stelle nach zwei Jahren wieder defekt sein.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

kann ich aus schlechten Erfahrungen mit NBR nur zustimmen.

Enni, Donnerstag, 24.06.2021, 23:13 (vor 1030 Tagen) @ BMWMartin

Hallo in die Runde,

da kann ich Martin nur zustimmen, unbedingt auf FPM Schläuche achten. Der Biokraftstoffanteil zerstört NBR Schläuche in kurzer Zeit und dann besteht höchste Brandgefahr.

Gruß Enni

powered by my little forum