FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Schweller Zierleisten

RetroE30, Montag, 21.06.2021, 19:59 (vor 1012 Tagen)
bearbeitet von RetroE30, Montag, 21.06.2021, 20:09

Hallo Jungens,

hab da mal ne Frage.

Die Zierleiste direkt über dem Schweller ist ja mit weißen Klippsen an der Karosserie befestigt. An einem Ende der jeweiligen Leiste (links & rechts) ist ein schwarzer Plastik Nippel arretiert, welcher in eine Gummithülle in der Karosserie geführt wird. Dieses Loch für die Gummithülle ist meines Wissens nach ein wenig größer als die der weißen Klippse. Wo wird die Gummithülle eingesteckt? Jeweils vorne am Kotflügel (-blech, was gerne mal wegrostet) oder hinten, wo der Radlauf beginnt? Jüngste Schweißarbeiten haben mir an beiden Stellen ein größeres Loch (als das der weißen Klippse) zurückgelassen, sodass ich nicht mehr weiß, wo die Gummithülle reingesteckt wird.

Vielen Dank schon mal.

Gruß,
RetroE30

--
Immer wieder was Neues

Schweller Zierleisten

barddek ⌂, Montag, 21.06.2021, 21:55 (vor 1011 Tagen) @ RetroE30

Vorne im Kotflügel ist eine grüne Tülle, da muss der Nuppsi von der Schwellerleiste rein. Der Rest ist nur mit den weißen Klipsen befestigt. Wenn nun das Loch im Koti bei Dir größer ist, musst Du mal schauen, welche Tülle - ggf von einem anderen Hersteller passt. Sofern ich die Frage richtig verstehe. Viel Erfolg!

--
e30hamburg.de

Schweller Zierleisten

DaveDigger, Montag, 21.06.2021, 21:59 (vor 1011 Tagen) @ barddek

Hallo,

Das vordere Loch ist für die Tülle zur Befestigung der Leiste.Das hintere Loch ist zur Befestigung des Kotflügels. Da kommt ne Schraube rein.

Gruß
Dave

Avatar

Schweller Zierleisten

RetroE30, Dienstag, 22.06.2021, 00:56 (vor 1011 Tagen) @ DaveDigger

Stimmt ja. Da sollte eigentlich eine Schraube sein. Die wurde dann anscheinend bei den Arbeiten vergessen. Deshalb passt da auch kein Klipp rein, haha.

Danke dir.

--
Immer wieder was Neues

Avatar

Schweller Zierleisten

RetroE30, Dienstag, 22.06.2021, 00:59 (vor 1011 Tagen) @ barddek

Das von dir beschrieben Loch für die Gummihülse passt soweit.
Dann ist das letzte Loch jeweils hinten vor dem Radhaus zu groß gelassen worden. Da war Rost.

Ich schau aber nochmal nach. Soll ja alles passen und festsitzen. Niemand will sich eine neue (vll gebrauchte) Schwellerleiste kaufen müssen.

Danke dir.

--
Immer wieder was Neues

powered by my little forum