FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

ZV Cabrio

Eule-318iC @, Samstag, 19.06.2021, 12:20 (vor 1034 Tagen)

Hallo e30 Gemeinde!

Leider spinnt seit einiger meine ZV.
Stellmotor Fahrerseite war abgetaucht und vorher wurde mit schließen der Türen die ZV autom. verriegelt.
Nach ersetzen des ZV Motor wird jetzt immer wieder aufgeschlossen.Über Fahrerschloss lässt sich die ZV auch gar nicht mehr ansteuern. An der ge/bl Ader liegen dauernd 9V an?!
Könnt ihr mir einige Tipps geben??
Hatte auch die letzten Jahre eine eine Funk-ZV dazu angeschlossen, welche aktuell aber nicht mit angeschlossen ist!!!

ZV Cabrio

joe32, 76887 Böllenborn / SÜW, Samstag, 19.06.2021, 16:59 (vor 1034 Tagen) @ Eule-318iC

hi

stellmotor richtig einstellen.

gruß Jo

Avatar

ZV Cabrio

Eule-318iC @, Samstag, 19.06.2021, 22:16 (vor 1034 Tagen) @ joe32

Was heißt richtig einstellen??
Ist es richtig das auf dem ge/bl. Draht immer 9V Anliegen??

ZV Cabrio

joe32, 76887 Böllenborn / SÜW, Sonntag, 20.06.2021, 08:45 (vor 1033 Tagen) @ Eule-318iC

hi

hast du den richtigen antrieb eingebaut ? oberteil " Weiß " und unterteil " Rot "
der antrieb ist durch langlöcher verschiebbar .

gruß Jo

Avatar

ZV Cabrio

Eule-318iC @, Sonntag, 20.06.2021, 11:26 (vor 1033 Tagen) @ joe32

Habe den neuen Motor nach ETK bestellt. Da waren keine Langlöscher. Im alten auch nicht.
Auf der Schiene wo er befestigt wird ist etwas spiel in den Löschern.

Avatar

ZV Cabrio

Eule-318iC @, Sonntag, 20.06.2021, 18:34 (vor 1033 Tagen) @ joe32

Also, hab nochmal alles auseinander gebaut und kurz paar Fotos gemacht. Aber egal was ich mache. Sobald ich alles zusammen baue spinnt die ZV wieder rum.

[image][image]

ZV Cabrio

joe32, 76887 Böllenborn / SÜW, Montag, 21.06.2021, 06:13 (vor 1032 Tagen) @ Eule-318iC

hi

ok ,ich es gibt allso doch langlöcher ,vielleicht reicht der weg nicht mehr aus weil die anderen bauteile auch schon spiel bekommen haben.

gruß Jo

Avatar

ZV Cabrio

Eule-318iC @, Montag, 21.06.2021, 12:19 (vor 1032 Tagen) @ joe32

Also vor dem Austausch des defekten Motor hat alles ohne Probleme funktioniert.
Es geht auch teilweise, wenn ich die Schrauben lose lasse aber halt nicht immer.
Da ich aber den Fensterheber noch drinnen habe, weil ich nicht weiß wie das alles auszubauen ist komme ich auch sehr schlecht dran.

ZV Cabrio

joe32, 76887 Böllenborn / SÜW, Montag, 21.06.2021, 14:27 (vor 1032 Tagen) @ Eule-318iC

hi

ich würde die langlöcher nach oben sowie nach unten etwas erweitern um das spiel der anderen bauteile auszugleichen.

gruß Jo

Avatar

ZV Cabrio

Eule-318iC @, Samstag, 03.07.2021, 10:03 (vor 1020 Tagen) @ Eule-318iC

Ich bin es nochmal. Komme einfach nicht weiter mit meiner ZV!
Habe das Problem das die ZV immer wieder aufschließt.
Mikroschalter Fahrerseite ist in Ordnung.
Habe im geöffneten Zustand Dauerpus ca.9V auf den Adern zum Schließen aller Türen, also bl/ge und gr/schw!
Ist das richtig so?
Steuergerät habe ich schon geöffnet und keine kalten Lötstellen entdeckt!

Hoffe es hat noch jemand Infos für mich.

powered by my little forum