FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Bringt ESV-Reiniger etwas ?....

e30ronny ⌂ @, Hannover, Mittwoch, 16.06.2021, 14:18 (vor 99 Tagen)

...Mein 320er Cab springt ab einer Standzeit von ca. 15 Minuten warm etwas mühselig an, könnte an einem nachtropfenden ESV liegen. Bevor ich die Leiste ausbaue wollte ich mal einen Reiniger über eine Tankfüllung ausprobieren. Bringt das etwas ? Und wenn ja, welches Mittelchen ist nach Eurer Erfahrung anzuraten ?

Gruss Ronny

--
Paradox ist, wenn man gegen die NSA meckert, jedoch bei Facebook, Twitter, Paypal, Instagram oder WhatsApp angemeldet ist.

Bringt ESV-Reiniger etwas ?....

DaveDigger, Mittwoch, 16.06.2021, 22:40 (vor 98 Tagen) @ e30ronny

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit "liqui moly injection reiniger" gemacht. Waren zwar keine BMW Motoren, aber die Proleme beim Warmstart wurden über längeren Zeitraum behoben.

Gruß
Dave

Avatar

Bringt ESV-Reiniger etwas ?....

tino335i @, Donnerstag, 17.06.2021, 09:21 (vor 98 Tagen) @ e30ronny

Ingo nutzte ja früher immer dieses Material:

https://www.ebay.de/itm/264716643593?hash=item3da2576d09:g:7ssAAOSw-RleqyEl

Dieses und andere Protec Produkte habe ich auch schon mehrfach erfolgreich an Motoren mit langer Stillstandzeit eingesetzt.

mfg tino

Bringt ESV-Reiniger etwas ?....

Stefan-TS ⌂ @, Traunstein, Donnerstag, 17.06.2021, 12:17 (vor 98 Tagen) @ e30ronny

Ich habe damit eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, meine aber auch, dass die Mittelchen ihre Grenzen haben.
Bei meinem M20 hatte ich das Problem, dass er Anfangs gar nicht mehr Ansprang wenn er warm war, ich hab die Düsen ausgebaut und in einem Ultraschallbad gereinigt (Industriebad, nicht diese Discounter Dinger), das brachte deutlich mehr und ist auch nicht teurer.
Wenn du die Teile im Bad nicht antakten kannst, halte ich eine Kombination aus beidem für am sinnvollsten.

Bringt ESV-Reiniger etwas ?....

Aronia, Donnerstag, 17.06.2021, 17:39 (vor 98 Tagen) @ e30ronny

Hallo,
falls Du die ESV`s selber ausbauen kannst, kann ich Dir das nur empfehlen. Die Ventile professionell reinigen, neue O-Ringe und Siebe rein und Du hast lange wieder optimale Leistung und Verbrauchwerte. War bei mir absolut der Bringer. ESV Reiniger hatte bei mir nix gebracht.
Gruss

Avatar

Du kannst Sie mir zur Reinigung schicken

Manuel E30 ⌂ @, nördlich von Hamburg, Freitag, 18.06.2021, 06:11 (vor 97 Tagen) @ e30ronny
bearbeitet von Manuel E30, Freitag, 18.06.2021, 06:21

Guten Morgen,


du kannst Sie mir zur Reinigung schicken.
Ich kann Sie testen, Reinigen (Mit Antaktung im Ultraschallbecken).

Gruß Manuel

--
www.carbon-cleaning-nord.de
Reinigung von Ansaugsystemen und Einspritzventilen

Du kannst Sie mir zur Reinigung schicken

schumi, Freitag, 18.06.2021, 16:13 (vor 97 Tagen) @ Manuel E30

Guten Morgen,


du kannst Sie mir zur Reinigung schicken.
Ich kann Sie testen, Reinigen (Mit Antaktung im Ultraschallbecken).

Gruß Manuel

Das ist ja in Uetersen, das ist ja um die Ecke. Da kann ich ja mal meine Eta-Ventile hinbringen und drauf warten :-)

Gruß
schumi

Avatar

Du kannst Sie mir zur Reinigung schicken

Manuel E30 ⌂ @, nördlich von Hamburg, Freitag, 18.06.2021, 17:01 (vor 97 Tagen) @ schumi

Moin,

Immer gern.


Aus welcher Ecke kommst du denn?


Gruß Manuel

--
www.carbon-cleaning-nord.de
Reinigung von Ansaugsystemen und Einspritzventilen

Du kannst Sie mir zur Reinigung schicken

schumi, Sonntag, 20.06.2021, 12:42 (vor 95 Tagen) @ Manuel E30

Moin,

Immer gern.


Aus welcher Ecke kommst du denn?


Gruß Manuel

Aus der Ecke Bad Bramstedt/Kellinghusen

Gruß
schumi

Wallnussstrahlen

ingmar @, Salzgitter, Freitag, 18.06.2021, 20:53 (vor 96 Tagen) @ Manuel E30

N'Abend.

Wie lange bräuchtet ihr zum Reinigen der Einlassventile für nen M54B30?

Gruß

Avatar

Wallnussstrahlen

Manuel E30 ⌂ @, nördlich von Hamburg, Freitag, 18.06.2021, 21:07 (vor 96 Tagen) @ ingmar

Guten Abend,

Ca 10-12 Stunden mit Demontage und Montage.


Aber ich bin mir nicht sicher ob das bei einem M52 nötig ist.
Betroffen sind eher die Direkteinspritzer Motoren.


Ich entschuldige mich, wenn der Eindruck entstand hier Werbung betreiben zu wollen.
Ich wollte nur meine Hilfe anbieten für einen Forums User!!

Mit freundlichen Grüßen
Manuel

--
www.carbon-cleaning-nord.de
Reinigung von Ansaugsystemen und Einspritzventilen

Werbung...

Andreas Schneider @, Samstag, 19.06.2021, 12:49 (vor 96 Tagen) @ Manuel E30
bearbeitet von Andreas Schneider, Samstag, 19.06.2021, 12:57

Hallo Manuel,

das hängt immer von den Forenregeln ab.

In unserem E24-Forum haben wir aus diesem Grund extra eine Link-Liste eingerichtet.
Dort kann und soll man genau solche Angebote eintragen.
Dort hab ich Deine Firma auch eingetragen :-)

Beiträge als reine Werbung (Dein Beitrag war das ja nicht) wären dort nicht erlaubt, hier jedoch wurde das bisher relaxed gesehen.

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30 - Admin E24-Forum
https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6

Werbung...

_Schande_ @, BOH NRW, Samstag, 19.06.2021, 15:07 (vor 96 Tagen) @ Andreas Schneider

Im Vergleich zu anderen Seiten hält es sich hier auch zum Glück sehr in Grenzen. Aber generell könnte man die ein oder andere +Möglichkeit+ oder Empfehlung zwecks Arbeitserleichterung mit auflisten . Es gehen ja auch im laufe der Zeit Möglichkeiten oder Adressen aus dem Hinterkopf verloren.

--
2Tür Limosine '89
2.0L

Avatar

Werbung...

Oli* @, Samstag, 19.06.2021, 15:52 (vor 96 Tagen) @ _Schande_

unten: Shops, Werkstätten und Dienstleister

Alles vorhanden für die älteren Semester, die Probleme haben mit dem Gedächtnis.
Zugegeben, war schon mal etwas mehr, meine ich.

Du kannst Sie mir zur Reinigung schicken

Maddin M30B35 @, Leezen, Sonntag, 20.06.2021, 22:28 (vor 94 Tagen) @ Manuel E30

Hi Manuel,

hätte da auch noch einige ESV von meinem M30B35 Motor...
Hab damals bei meinem Umbau in den e30 einfach einen halbwegs brauchbaren Satz in meinen Motor eingebaut und merke mittlerweile, dass diese garantiert auch nicht mehr so dolle sind.
Hab bestimmt noch 2 weitere Sätze liegen und würde zu gern wissen, ob davon noch welche zu retten sind und falls ja, mir dann aus all denen einen guten Satz zusammenstellen.
Schreib mir doch mal, was das ungefähr kosten würde inkl. neu abdichten, neue Siebe und allem.
Wohne übrigens auch nur ne Dreiviertelstunde entfernt und könnte sie vorbeibringen. :)

Gruß Martin

--
[image]

Avatar

Du kannst Sie mir zur Reinigung schicken

Manuel E30 ⌂ @, nördlich von Hamburg, Montag, 21.06.2021, 07:49 (vor 94 Tagen) @ Maddin M30B35

Hi Martin,


da werden wir schon eine faire Lösung finden.

Melde dich einfach mal per Email: carboncleaningnord (ät) gmx (punkt) de

Gruß Manuel

--
www.carbon-cleaning-nord.de
Reinigung von Ansaugsystemen und Einspritzventilen

powered by my little forum