FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Scheibenkeder

_Schande_ @, BOH NRW, Mittwoch, 09.06.2021, 09:20 (vor 1023 Tagen)
bearbeitet von _Schande_, Mittwoch, 09.06.2021, 09:44

Moin. Hat jemand schonmal einen 2-teiligen Keder für die Frontscheibe eingebaut? Original ist ja vorne ein Einteiliger mit Schlussstück in Verwendung. Habe auch einen Originalen neuen einteiligen ,der aber leider während der 2jährigen Lagerung gebrochen ist. Nun meine Frage ob man den "2teiligen" mit 2 Schlussstücken einbauen könnte? Weil ein neuer ist grad mit fast 60€ schon nicht günstig. Gibts da Erfahrung von jemandem?

Avatar

Scheibenkeder

BMWMartin @, Russland, Mittwoch, 09.06.2021, 13:01 (vor 1023 Tagen) @ _Schande_

Na klar. Der Keder drückt ja nur die Dichtung auseinander so das die Scheibe fixiert ist und die Dichtung selbst gut im Frontscheibenrahmen liegt. Da kommt es im Endeffekt nicht drauf an aus welcher Anzahl Teilen der Keder besteht.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Scheibenkeder

_Schande_ @, BOH NRW, Donnerstag, 10.06.2021, 15:54 (vor 1022 Tagen) @ BMWMartin

Danke für deine Antwort. Habs mir eigentlich gedacht. War mir nur nicht ganz sicher.

powered by my little forum