FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Mobile, Kleinanzeigen und AS24. Gibt es keine Alternative?

iamjan, Sonntag, 06.06.2021, 08:50 (vor 18 Tagen)

Ich bin auf der Suche nach einem E30 Coupe 325i M Technik 2. Mein Budget liegt bei 25k für den Kauf. Leider gibt es so gut wie kein Exemplar welches in Frage kommt. Habt Ihr noch weitere Portale zum stöbern? Gerne würde ich mehr auf den Tisch legen ABER da der Motor auf 3l gebohrt werden soll, werden noch einmal knapp 9k für den Umbau und ca. 5 k für Kleinigkeiten wie Sattler und co. folgen. Denke aber das 25k sehr sehr fair ist :-)

Mobile, Kleinanzeigen und AS24. Gibt es keine Alternative?

SanAndres, Sonntag, 06.06.2021, 15:29 (vor 17 Tagen) @ iamjan

Soche Autos sind in Sammlerhänden, wird nicht mehr jeden Tag verkauft. Da heißt es nur abwarten und die Augen offen halten. Auf eBay Kleinanzeigen steht einer...

Mobile, Kleinanzeigen und AS24. Gibt es keine Alternative?

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Sonntag, 06.06.2021, 18:54 (vor 17 Tagen) @ iamjan
bearbeitet von Andreas-FD, Sonntag, 06.06.2021, 19:11

Ich bin auf der Suche nach einem E30 Coupe 325i M Technik 2. Mein Budget liegt bei 25k für den Kauf. Leider gibt es so gut wie kein Exemplar welches in Frage kommt. Habt Ihr noch weitere Portale zum stöbern? Gerne würde ich mehr auf den Tisch legen ABER da der Motor auf 3l gebohrt werden soll, werden noch einmal knapp 9k für den Umbau und ca. 5 k für Kleinigkeiten wie Sattler und co. folgen. Denke aber das 25k sehr sehr fair ist :-)

ganz ehrlich, wie schon erwähnt sind gute Originale in Sammlerhänden und sollte man auch nicht mehr unbedingt verbasteln.
Auch wenn es ein M20 bleibt, es ist nichts Originales mehr.
Sattler erwähnst du auch und ich denke es kommt noch mehr wie Räder, Fahrwerk, Bremse usw.
Ich würde eher sagen, besorg dir einen guten 320i 2-Türer als Basis und Bau den entsprechend auf.
Da sollte für 10k was brauchbares zu bekommen sein.
Motorumbau ist in dem Fall sozusagen nicht erwähnenswert.
Da besorgt man sich einen m20b25 Motor und gibt den zum Aufarbeiten.
Umbau ordentlich auf 327i ok, alles andere würde jetzt nicht machen.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Wenn sehr deutlich mehr als ein 325i sein soll dann ein komplett anderer Motor wobei das auch alles Ansichtssache ist.
Es gibt schon viele und sehr saubere Umbauten und die fahren auch sehr gut. Es ist und bleibt ein altes Auto und das muss einem bewusst sein.

M-Technik 2 Paket und Sportsitze besorgt man noch. Sitze zum Sattler und das M-Paket probehalber montieren das alle Löcher drin sind und samt Auto zum Lackierer je nach Lackzustand.
Teurer wird das zum Schluss auch nicht. Du hast aber deine Wunschfarbe, es ist einfacher mit der Suche und du bastelst an keinem
Original M-Technik 2 rum der nur in gutem Original Zustand für Sammler interessant ist.
Bei deinem Umbau ist es im Nachhinein egal solange du Originalteile verwendest ob ab Werk oder nachgerüstet wenn es sauber gemacht ist.
Zu dem ganzen kommt egal was man kauft noch ein Technik Rundumschlag wenn es nachher sauber und ordentlich fahren soll was auch mit einiger Arbeit und Kosten verbunden ist.
Ganz schnell ist da eine Summe im Raum die nur sehr wenige bereit sind zu zahlen oder können.
40k € für so ein Auto auf den Tisch legen ist schon alles andere als wenig.


Aber so wie bei vielen wird es vermutlich nie ein Auto geben oder ein irgendwann abgebrochenes Projekt werden so wie meistens.
Das ist zumindest oftmals so wenn es hier so los geht.


Gruß
Andreas

--
www.e30-fulda.de

Mobile, Kleinanzeigen und AS24. Gibt es keine Alternative?

iamjan, Sonntag, 06.06.2021, 22:52 (vor 17 Tagen) @ Andreas-FD
bearbeitet von iamjan, Sonntag, 06.06.2021, 23:09

Erstmal Danke für deine ausführliche Antwort.

Deine Idee war mein erster Plan ABER dann dachte ich mir, wenn dann richtig. Ich habe auch echt bedenken, dass wenn ich so los bastel der Wert nicht stabil ist und ich am Ende extremen Verlust mache, alleine der Umbau auf m50 was viele machen, ist ja der Killer. Darum wollte ich den M20 auf 2800cm3 bei Kolbmotorsport oder co. machen lassen. Alles mit Hand und Fuß.

M Technik 2 nachrüsten soll auch nicht ganz so ohne sein und GFK schon mal garnicht. Wenn dann Original nachgekauft.

Man muss echt Nerven und Zeit haben. Nichts geht aufm Markt ohne Mondpreise zu zahlen....
Da hat man schon bock aber wird so ausgebremst.... Finde es schade, dass so viele den einfach wegstellen und dadurch der Preis so extrem hochgeht. Ist wie bei Rolex und co. Autos sind zum fahren und Uhren zum tragen, nicht zum wegstellen.


Klar sollt man keine Ballernde draus machen aber wenn man es ordentlich macht, warum nicht....


Ich will nicht beim e92 m3 enden, weil ich nicht zum 325 komme...

Mobile, Kleinanzeigen und AS24. Gibt es keine Alternative?

Bombamään77, Montag, 07.06.2021, 17:38 (vor 16 Tagen) @ iamjan

Hm ja, schade zum wegstellen ist Ansichtssache.
An einem M-Technik 2 die geplanten Umbauten zu machen... naja, das wäre wieder ein originaler weniger und die Preise klettern wegen Dir nochmal.;-)

Die Preise sichern das ja auch ein bißchen ab, daß da nicht irgendwelche Bastler rangehen.

Und bedenke... wenn Du mal keinen bock mehr hast und jemand sucht einen solchen, dann heißt es wahrscheinlich "schade, schön isser, aber leider nicht original".
Das Geld kriegst Du nie wieder raus. Mit Wertsteigerung oder -Erhalt ist dann vorbei.

Nur so meine Einschätzung.

Ich würde auch keinen M635csi mit nem V8 für 40000 kaufen, weil es einfach kein "echter" mehr wäre.

Jetzt bau den vorhandenen um. Pläne standen doch schon. Da hast dann nach Motor- und Innenraum-Umbau sogar noch 25000 über.

Gruß Andy

Mobile, Kleinanzeigen und AS24. Gibt es keine Alternative?

mwrichter @, Hamburg, Sonntag, 06.06.2021, 20:07 (vor 17 Tagen) @ iamjan

Ich bin auf der Suche nach einem E30 Coupe 325i M Technik 2. Mein Budget liegt bei 25k für den Kauf. Leider gibt es so gut wie kein Exemplar welches in Frage kommt. Habt Ihr noch weitere Portale zum stöbern? Gerne würde ich mehr auf den Tisch legen ABER da der Motor auf 3l gebohrt werden soll, werden noch einmal knapp 9k für den Umbau und ca. 5 k für Kleinigkeiten wie Sattler und co. folgen. Denke aber das 25k sehr sehr fair ist :-)


Ich hätte da eine Alternative und das meine ich ernst !
Kauf dir ein Z3 !

Habe ich auch 2001 gemacht !

Der liegt in deinen Preisvorstellung.
Ein „aufgebohrter E30“ wird es schwer haben, da mit zu halten.

Gruß

Avatar

Mobile, Kleinanzeigen und AS24. Gibt es keine Alternative?

318is-fahrer, Montag, 07.06.2021, 11:15 (vor 16 Tagen) @ iamjan

Lass bitte so originale Autos auch so. Die sind original mehr wert.


Kauf dir einfach einen fertig umgebauten, egal ob V8, M50, M30 oder gemachter M20 usw.

Deiner Fragestellung nach würde ich sowiso komplett abraten, dass du selbst einen Umbau startest...
Das klingt tatsächlich etwas nach "Schulferien" (die alten Eisen kennen den Spruch ;-) ) und nach "JP hat auch sowas bauen lassen, krass E30 mit Drück, E30 ist jetz voll hip".

Avatar

Mobile, Kleinanzeigen und AS24. Gibt es keine Alternative?

80er forever, Westerwald, Montag, 07.06.2021, 12:36 (vor 16 Tagen) @ iamjan

Hallo Jan,

haste schon wieder ne Reizüberflutung, bei Mobile ist doch genau das Auto für dich, e30 M3 Nachbau in Rot mit M54 Motor und BBS Felgen für genau 25000.- Euronen. Muss nur noch beim TÜV abgenommen werden und hat laut Verkäufer sogar schon eine H-Abnahme. Oder Du musst im Ausland suchen, aber Googeln wird dir hier keiner abnehmen.

Mit dem Umbau wird das bei dir nix, hatte ich dir ja schon in einem anderen Thread mitgeteilt.

Gruß Stefan

Mobile, Kleinanzeigen und AS24. Gibt es keine Alternative?

sascha3011, Dienstag, 08.06.2021, 07:12 (vor 16 Tagen) @ 80er forever

Och komm zur Unterhaltung trägt es jedenfalls bei... jede Woche etwas neues... diesmal mit abstrusen Preisen hinterlegt und von vornherein eigentlich schon zum scheitern verurteilt... er hatte, meine ich, irgendwann geschrieben schon etwas älter zu sein. Von schreiben her würde ich ihn schon in die Kiste 20-25 stecken...

Mobile, Kleinanzeigen und AS24. Gibt es keine Alternative?

QMP @, Samstag, 12.06.2021, 03:56 (vor 12 Tagen) @ iamjan

Evtl. mal bei classictrader.com schauen

powered by my little forum