FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 springt nicht mehr an...

Tino350i, Freitag, 28.05.2021, 14:37 (vor 1065 Tagen)

Hallo Leute,
ich bekomm die Krise, da derzeit gut zu tun... Die ZV hab ich noch nicht flott bekommen, gestern dann mal das gute Stück doch mal um die Häuser bewegen wollen. Jetzt will er nicht mehr anspringen.
Hab vor guten 6 Wochen ne Batterie eingebaut, da ist er noch klaglos angesprungen.

Gibts jemand, der im Großraum Karlsruhe sich dessen annehmen würde? Platz und Überstand ist vorhanden, für Strom & Licht kann gesorgt werden. Das Ganze selbstverständlich nicht für lau...

Grüßle, Tino

E30 springt nicht mehr an...

0816vs @, Samstag, 29.05.2021, 16:56 (vor 1064 Tagen) @ Tino350i

Hi,

also grußlos würde ich - falls er orgelt aber nicht anspringt - mal auf die Spritpumpe tippen.

Wie immer Rückbank raus, auf die Beifahrerseitige Runde Abdeckung einschlagen:-D bei starten.
Wenn er dann angeht - neue Spritpumpe.

Wenn nicht - zu wenig Spinat oder anderer Fehler

Grüße
VS

E30 springt nicht mehr an...

Janosch @, Sonntag, 30.05.2021, 11:43 (vor 1063 Tagen) @ Tino350i

E30 springt nicht mehr an...

Tino350i, Sonntag, 30.05.2021, 12:06 (vor 1063 Tagen) @ Janosch

Moin! Also Sprit ist da, riecht man auch vorne. Pumpe wurde vor paar Jahren schonmal gewechselt, die ist es nicht, auch nicht deren Relais. Das Cabrio hat nen großen BC, die Wegfahrsperre ist es auch nicht. Aber er klingt genauso als wäre diese nicht deaktiviert. Wer kann helfen..?

Grüßle, Tino

E30 springt nicht mehr an...

schumi @, Montag, 31.05.2021, 11:44 (vor 1062 Tagen) @ Tino350i

Moin! Also Sprit ist da, riecht man auch vorne. Pumpe wurde vor paar Jahren schonmal gewechselt, die ist es nicht, auch nicht deren Relais. Das Cabrio hat nen großen BC, die Wegfahrsperre ist es auch nicht. Aber er klingt genauso als wäre diese nicht deaktiviert. Wer kann helfen..?

Grüßle, Tino

Hast du denn einen Zündfunken ? Das ist ja auch schnell getestet, Kerze raus und mit Starterkabel am Gewinde gegen Masse verbunden und gestartet. Wenn du dann Funken siehst, hast du ein Spritproblem, wenn die Kerze nun mittlerweile schon naß ist, ist Sprit nicht das Problem, sondern der Funke.

Gruß
Andreas

E30 springt nicht mehr an...

Tino350i, Montag, 31.05.2021, 14:24 (vor 1062 Tagen) @ schumi

Hi!

Werde ich mal die Woche testen, gebe euch Rückmeldung.

Grüßle, Tino

powered by my little forum