FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Vlies für den Kofferaum

RetroE30, Dienstag, 25.05.2021, 20:14 (vor 1067 Tagen)

Moin Leudee,

im Kofferraum liegt ja die "Gepäckraum-Matte, die den Ersatzreifen und generell den Kofferraum Boden auskleidet. Nun fehlt bei mir da noch eine "Füllmatte".


[image]

Ich rede hier von der Nummer fünf. Damit alles eben und nicht um den Ersatzreifen niedriger ist. Ich will nicht wirklich das Original (zumal das wahrscheinlich eh überall vergriffen sein wird). Ich hab schon nach Vlies gesucht, aber die nötige Fläche und dann noch 8-10mm Stärke in grau ist iwie ein Ding der Unmöglichkeit. Hat hier jemand einen Tipp wo ich was in die Richtung bekomme? Oder vielleicht eine andere Möglichkeit, um diese Nummer fünf zu ersetzen?

Gruß,
RetroE30

Avatar

Vlies für den Kofferaum

318is-fahrer @, Mittwoch, 26.05.2021, 09:44 (vor 1067 Tagen) @ RetroE30
bearbeitet von 318is-fahrer, Mittwoch, 26.05.2021, 09:48

Hallo,

besorg dir einfach einen gebrauchten Kofferraumteppich passend zu deinem Ersatzrad.

die Art und Größe der Aufpolsterung ist abhängig davon, ob dein Wagen ab Werk mit 15 oder 14 Zoll Felgen ausgerüstet war.

Dieses Polster ist übrigens fest mit der Matte verklebt und liegt nicht einzeln auf dem Blech.


Grüße


EDIT: Bei dir handelt es sich schon um einen NFL, oder?

Avatar

Vlies für den Kofferaum

RetroE30, Mittwoch, 26.05.2021, 14:29 (vor 1067 Tagen) @ 318is-fahrer

Ja, ich hab einen NFL.
ICh weiß nicth ob 14 Zoll oder 15 Zoll ab Werk, aber das was ich so im netz an Gebrauchten gesehen hab, sind die alle ohne diese beklebte Polsterung.

Vlies für den Kofferaum

HarryE30, Mittwoch, 26.05.2021, 14:39 (vor 1067 Tagen) @ RetroE30

Also meiner hat die Aufpolsterung, sie ist fest verklebt, und wenn ich eine 15" Felge rein lege, paßt das nicht mehr. Der Wagen ist mit 14" ausgeliefert worden.

Vlies für den Kofferaum

MatCH, Mittwoch, 26.05.2021, 21:09 (vor 1066 Tagen) @ HarryE30

Die Teile 3 4 6 gibt es einzeln.

Habe ich rumliegen aus einem alten VFL.
Sie sind aus einer Art Gummi oder Kunststoff der kacke schwer und Hart ist und glaube fast 2 cm.

Müsst mal Foto machen

Sind Grau.

Ansonsten gibt es eine Vliesmatte die aber ein Stück ist wie 3 und 4 zusammen auch ca 1.5 cm die ist leicht.

Avatar

Vlies für den Kofferaum

RetroE30, Mittwoch, 26.05.2021, 22:43 (vor 1066 Tagen) @ MatCH

Ein Foto wäre super.
Wenn du mir sagst, wo ich die von dir genannte Vliesmatte mit 1,5cm finde, wäre ich dir sehr dankbar.

Avatar

Vlies für den Kofferaum

Sebastian///M3 @, Donnerstag, 27.05.2021, 07:12 (vor 1066 Tagen) @ RetroE30

Ein Foto wäre super.
Wenn du mir sagst, wo ich die von dir genannte Vliesmatte mit 1,5cm finde, wäre ich dir sehr dankbar.

Interessant, die Filzmatte fehlt bei mir auch...wäre das hier evtl passend?

https://www.francetec.de/Isolierung/KFZ-Filz/KFZ-Filz-Platte-1400x1400mm-15mm-Unterbauf...

Schablone anfertigen, übertragen, ausschneiden, fertig

Avatar

Vlies für den Kofferaum

318is-fahrer @, Donnerstag, 27.05.2021, 08:11 (vor 1066 Tagen) @ Sebastian///M3

Wenn du eine Matte für einen M3 bzw VFL brauchst, sowas stünde gerade auf Kleinanzeigen. 82362 Weilheim, 60 Euro.

Avatar

Vlies für den Kofferaum

Sebastian///M3 @, Donnerstag, 27.05.2021, 12:57 (vor 1066 Tagen) @ 318is-fahrer

ich finde das Angebot nicht...:-(
kannst du es mal verlinken bitte?

Avatar

Vlies für den Kofferaum

318is-fahrer @, Donnerstag, 27.05.2021, 15:22 (vor 1066 Tagen) @ Sebastian///M3

Habe vergessen zu erwähnen, welche Kleinanzeigen ;-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-e30-kofferraummatte-kofferraum...

Nicht verwandt und nicht verschwägert.

Bild

MatCH, Donnerstag, 27.05.2021, 19:31 (vor 1066 Tagen) @ 318is-fahrer

IS fahrer und Harry haben recht .. das Teil muss mal verklebt gewesen sein.
Ich dacht das lag so drinn .. sind aber Klebereste unten drann.

Hab nur das Foto von einem Stück gemacht..würde sagen 1,5 cm und 5kg das Teil :)

Bestimmt gut im Winter und guter Schallschutz so hatte der VFL gleich hinten immer eine Tieferlegung :)

Die Matte auf dem Kleinanzeigenlink ist die die ich meine ... musst nur aufpassen das du keine vom M3 bekommst .. die ist kürzer.

[image]

Avatar

Vlies für den Kofferaum

RetroE30, Montag, 31.05.2021, 16:54 (vor 1062 Tagen) @ 318is-fahrer

Danke für den Link. Weiß nicht ob die 60€ zu viel oder angemessen sind.

Avatar

Vlies für den Kofferaum

318is-fahrer @, Donnerstag, 27.05.2021, 08:06 (vor 1066 Tagen) @ HarryE30

Ganz genau so ist es. Beim NFL.
Den ganzen Kofferraumteppich gibt's unterschiedlich beklebt auf der Unterseite.
Man könnte natürlich entsprechende Segmente beim Reserverad entfernen, um das auszugleichen ;-) Beim Touring ist da zB nur das Polster direkt über dem Reserverad anders.

Beim VFL Modell wurde das mit einer Filzmatte ausgeglichen. Das sieht man auch in Tinos M3 Vorstellung / Kaufberatung.

Deshalb tauchen die von RetroE30 gezeigten Teilenummern auch nur beim VFL im Katalog auf, und beim NFL steht beim gesamten Teppich dabei "Nur für LM Rad 205/55" oder eben nicht.

Vlies für den Kofferaum

msw68, Donnerstag, 27.05.2021, 22:18 (vor 1065 Tagen) @ RetroE30

Sieh mal im Netz unter "Schlingenmatte". Die gibt es als Rollenware und in verschiedenen Stärken.

Vlies für den Kofferaum

E30_S14_S38, Dienstag, 01.06.2021, 09:27 (vor 1061 Tagen) @ RetroE30

Hab noch eine schöne kannst haben.

D_armbruster@gmx..de

powered by my little forum