FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Erfahrungen 320is

Mondstein74, Göllheim, Mittwoch, 19.05.2021, 13:23 (vor 1082 Tagen)

Hallo Forenkollegen,

bin am überlegen, ob ich zu meinen beiden bestehenden E30 (325iC und 318i VFL) einen 320is gesellen soll. Das wäre ja ne gute ALternative zum E30 M3, der unbestritten sehr geil, aber preislich weiter entfernt ist. Zum anderen gefällt mir gerade der 4-türige 320is ohne Beplankung. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem 320is und kann mir sagen, wie hoch der Spaßfaktor ist :-D ?

Alternativ hatte ich auch schon überlegt, meinen 318i VFL auf M60B40 umzubauen, aber da bin ich immernoch etwas hin und hergerissen, da der VFL noch im Originalzustand aus 1. Hand ist und zum anderen die Verfügbarkeit von nem guten M60B40-Motor und das 5-Gang-Getriebe inzwischen auch nicht mehr so leicht ist wie in der Vergangenheit (siehe TOM330CI).

Danke und Gruß!

Erfahrungen 320is

HarryE30, Mittwoch, 19.05.2021, 15:01 (vor 1082 Tagen) @ Mondstein74

Würde ich uneingeschränkt empfehlen.
Ich habe meinen leider nach einer kleinen Beule im Dach abgegeben. War ne blöde Entscheidung damals. Wenn man bedenkt, was ein vergleichbarer heute kostet, wären die Reparaturkosten gut investiert gewesen...

Avatar

Erfahrungen 320is

juergen elsner @, Donnerstag, 20.05.2021, 09:03 (vor 1082 Tagen) @ Mondstein74

Hallo!
Wenn Du so etwas bekommen kannst und der Dir zu sagt, dann schlag zu.
Die sind seltener im Angebot, als die großen Brüder.
Wir reden hier aber schon über einen M3, mit etwas weniger Hubraum aber keineswegs weniger Geld
für: Motor-Ersatzteile, - Wartung, - Instandhaltung.
Zum Spaßfaktor kann ich nur so viel sagen.
Bei einer Motorrevision kann der mit überschaubaren Aufwand in einen
2,3ltr. oder 2,5ltr.
umgerüstet werden und dann ist der garantiert.

Grüße aus dem Oberbergischen

powered by my little forum