FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kennt jemand diese Person aus Rheinberg bei Dortmund

Tom330CI, Dienstag, 18.05.2021, 18:39 (vor 1083 Tagen)
bearbeitet von Tom330CI, Dienstag, 18.05.2021, 18:43

[image]

Hat mit einen 4.4 V8 mit Motorschaden und fehlenden Teilen verkauft

Dominic Krug

Angeblich im Top Zustand.

Brauche mal dringend die Adresse..

Zeige mich erkenntlich

PS: wer einen M62b44 zu verkaufen hat gerne melden.

01626014870

Avatar

Kennt jemand diese Person aus Rheinberg bei Dortmund

RetroE30, Dienstag, 18.05.2021, 19:12 (vor 1083 Tagen) @ Tom330CI

Kann dir leider nicht helfen, aber wie ist es denn zu einem Kauf gekommen, wenn du nicht die Adresse hast? Hast du keinen Kaufvertrag?
Ich würde die Polizei vor Ort anrufen und das Problem schildern.
Ich hoffe, du hast nicht all zu viel bezahlt...

Avatar

Kennt jemand diese Person aus Rheinberg bei Dortmund

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 18.05.2021, 19:51 (vor 1083 Tagen) @ Tom330CI

Jo, direkt Polizei. Wirkt Wunder, manchmal.

Und lieber den Perso wieder aus dem Netz nehmen, nicht das Er den Spieß rumdreht. Wer nicht unwissend handelt sondern die Eier hat defekte Ware für ansehnliches Geld zu verkaufen, hat u.U. noch ganz andere Tricks auf Lager.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Kennt jemand diese Person aus Rheinberg bei Dortmund

Tom330CI, Dienstag, 18.05.2021, 20:13 (vor 1083 Tagen) @ BMWMartin
bearbeitet von Tom330CI, Dienstag, 18.05.2021, 20:17

Hoffentlich dreht er den Spieß rum, dann begegnen wir uns vielleicht mal.

Das ging über eBay Kleinanzeigen (wie immer), er hat sich auf eine Anzeige gemeldet. Ich habe überwiesen, leider ist die absenderadresse falsch.

https://www.facebook.com/dominic.krug.5

Kennt jemand diese Person aus Rheinberg bei Dortmund

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 18.05.2021, 20:49 (vor 1083 Tagen) @ Tom330CI

Hoffentlich dreht er den Spieß rum, dann begegnen wir uns vielleicht mal.

Das ging über eBay Kleinanzeigen (wie immer), er hat sich auf eine Anzeige gemeldet. Ich habe überwiesen, leider ist die absenderadresse falsch.

https://www.facebook.com/dominic.krug.5

Hallo Tom,

immer ärgerlich sowas.
Rheinberg liegt allerdings überhaupt nicht bei Dortmund, sondern eher bei Duisburg.

Kenne niemand der ihn kennt. Das Internet sagt Hauptschulabschluss 2012.
Den Fotos von Facebook nach müsste das Buchenstraße Ecke Eschenstraße in Rheinberg sein. Nicht unbedingt die beste Wohngegend dort, sofern man das bei einer ländlichen Kleinstadt überhaupt sagen kann.

Gruß
Christian

Avatar

Kennt jemand diese Person aus Rheinberg bei Dortmund

Oli* @, Mittwoch, 19.05.2021, 16:04 (vor 1082 Tagen) @ Tom330CI

na, orientiert sich halt an seinen Vorbildern, wie man auf den Fotos sehen kann.
Insofern werdet Ihr euch eher nicht begegnen, weil er dann lieber schnell über die Leitplanke flankt ;-) Und wenn doch, wird er sicher rumjammerlappen.

Wenn Du Ausweis-Foto hast, ist doch alles geregelt. Wenn Du ihm auf die Füße treten willst, wirst Du erst mal den Weg der Anzeige machen müssen. Wenn das eingestellt wird wegen mangelndem öffentlichen Interesse, wirst Du mit einem Anwalt nachkartln müssen. Insofern wäre eine Vorbereitende Beratung bei einem solchigen vielleicht nicht schlecht. Der kann auch erst mal mit einem Brief starten.

Kennt jemand diese Person aus Rheinberg bei Dortmund

Felix @, Düsseldorf, Mittwoch, 19.05.2021, 14:55 (vor 1082 Tagen) @ Tom330CI

Es würde mich nicht wundern, wenn der Ausweis eine Fälschung ist! Es gibt im vorliegenden Fall 1 bis 2 Merkmale (die ich jetzt hier nicht poste) die zumindest einen starken Verdacht aufkommen lassen.

Kennt jemand diese Person aus Rheinberg bei Dortmund

Tom330CI, Mittwoch, 19.05.2021, 16:23 (vor 1082 Tagen) @ Felix

Anhand der Kontodaten müsste was herauszufinden sein.

Er hat sich gemeldet. Es würde ihn nichts angehen. Er hat den Motor auch nur so gekauft und weiter verkaufen. Wohlgemerkt in einem Top Zustand ohne Probleme, kein Ölverbraucht etc.

Der ist völlig schmerzfrei. Zumal er nur die Hälfte der vereinbarten Teile verschickt hat.

Ich habe ihn angeboten entweder den Kaufpreis zu erstatten oder adäquaten Ersatz zu liefern.

In der letzten Zeit hatte ich nur Pech, sodass ich schon kurz davor bin den E30 ohne Motor zu inserieren

Grundsätzlich zum M62

Tom330CI, Mittwoch, 19.05.2021, 17:15 (vor 1082 Tagen) @ Tom330CI

Kann man den Alusil Motor einfach bohren und honen oder sich hier sleeves notwendig?

Grundsätzlich zum M62

Dingerwk1, Sonntag, 23.05.2021, 21:56 (vor 1078 Tagen) @ Tom330CI

Das kann man nicht so einfach sagen.
Wie schlimm ist der schaden?
Kolbenringe und Hohnbild nur verschlissen.
Dürfte kein Problem sein.
Da kann man aber einfach schauen ob es Übermasskolben gibt.
Da gehe ich jetzt mal davon aus.
Alusil ist doch das Zeug wo Metallfeden im Alu eingeflossen sin, wenn ich nicht ihre.

Wenn der Motor mehr Leistung abhaben soll dann auf jedenfall Buchsen.

Kennt jemand diese Person aus Rheinberg bei Dortmund

Felix @, Düsseldorf, Mittwoch, 19.05.2021, 21:41 (vor 1082 Tagen) @ Tom330CI

Selbst wenn Du bei der Überweisung seinen Namen angegeben hast, heist das noch nicht, das es auch sein Konto ist. Bei Überweisungen wird, solange die IBAN stimmt, der Name nicht überprüft. Du könnstest z.B auch Max Mustermann schreiben. Bei den mir bekannten Fällen wurde immer ein Ausweis geschickt und eine Bankverbindung mit dem dem selben Namen angegeben. I.d.R. wurde das aber mit einem weiteren falschen Ausweis eröffnet oder es ist tatsächlich gegen Provision "ausgeliehen" von irgend jemandem, der eh nichts zu verlieren hat und dringend die Kohle braucht. War das Konto bei einer Bank die zur Region passt?

Avatar

Kennt jemand diese Person aus Rheinberg bei Dortmund

M-Tech II @, Hamburg, Mittwoch, 19.05.2021, 21:30 (vor 1082 Tagen) @ Felix

Also, an einem gepostetem Foto kannst du rein gar nicht herausfinden, ob der Ausweis verfälscht oder eine Totalfälschung ist.
Auf Grund der tollen Programme heutzutage ist so einiges möglich.

Hinzu kommt, dass er wichtige Teile vom Ausweis abgedeckt hat (wer auch immer dieses “Foto“ gemacht hat). Somit kannst du mit vorhandenen Gegebenheiten rein gar nichts rausbekommen.

Es sei den, du hast das Teil in der Hand, dann wird es schon interessant.

Über die Kontonummer kommst du fast immer an die Person ran, da gestaltet sich das Fälschen schon wesentlich schwerer.

Gruß

--
[image][image][image][image]

Kennt jemand diese Person aus Rheinberg bei Dortmund

Sheriff, Donnerstag, 20.05.2021, 07:02 (vor 1082 Tagen) @ Tom330CI

Anzeige online wegen Betruges stellen - wirkte bei mir immer Wunder. Bisher lenkten diese immer ein, sobaldxsas Schreiben der Polizei auf dem Tisch lag.
Vorbereitend alle Fakten sammeln: Verkaufsanzeige ausdrucken, IBAN, Ausweis usw.

Kennt jemand diese Person aus Rheinberg bei Dortmund

Tom330CI, Donnerstag, 20.05.2021, 12:54 (vor 1081 Tagen) @ Sheriff

So wird’s gemacht. Ich habe auch ein Bild der EC Karte.

Soviel Geist traue ich ihm eigentlich nicht zu. Die Rechtschreibung lässt stark zu wünschen übrigen.

Avatar

Kennt jemand diese Person aus Rheinberg bei Dortmund

esgey, Donnerstag, 20.05.2021, 23:28 (vor 1081 Tagen) @ Tom330CI

.... Die Rechtschreibung lässt stark zu wünschen übrigen.

Bei solchen Kandidaten kaufe ich prizipiell nichts hochpreisiges.
Es sei denn, ich kenne denjenigen persönlich... ;-)

Mögen viele für überzogen halten, aber ich denke mir immer, wer unsere Sprache so sorglos behandelt, gibt sich auch bei anderen Dingen nicht so viel Mühe. (Artikelbeschreibung/Wahrheit/etc. )

Ja, ich weiß...bei Dir ist's jetzt zu spät für derlei Ratschläge, aber das lesen ja auch noch andere hier. :-|

powered by my little forum