FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

einer mehr mit H-Kennzeichen

erik, Miesbach, Samstag, 15.05.2021, 18:23 (vor 38 Tagen)

Nach ganz knapp über 30 Jahren hat mein 320er nun auch das H-Kennzeichen bekommen.
Ich hatte bei der Abnahme erst noch Bammel - neuer Prüfer, dazu noch ziemlich jung. Flashback auf die schlechten Erfahrungen der letzten Jahre mit den "Jungspunts". War schon froh, dass ich es geschafft hatte, mit den "alten" inzwischen per Du zu sein. Naja, sagt mir das Mädel vom Empfang noch "das ist unser neuer Niederlassungsleiter"
*oops*
In dem Moment fallen einem natürlich alle kleineren Unzulänglichkeiten beim Fahrzeug ein.
Wir haben uns aber doch ganz gut verstanden, die Abnahme ging dann doch völlig problemlos über die Bühne. "Bei so einem Wagen macht die Prüfung echt Spaß" - o-Ton :-D
Der Wagen ist mit seinen 130tkm ja auch erst eingefahren ...

Mitteilungsbedürfnis befriedigt *g

[image]

Avatar

einer mehr mit H-Kennzeichen

RetroE30, Samstag, 15.05.2021, 18:38 (vor 38 Tagen) @ erik

Schicker Wagen. Mir gefällt die Stoffausführung eh besser.
Merk dir meinen Namen. Nächstes Jahr im Sommer hab ich dann auch Mitteilungsbedürfnis :-D

Gruß,
RetroE30

Wenn wir schon dabei sind,...

erik, Miesbach, Samstag, 15.05.2021, 18:45 (vor 38 Tagen) @ erik

zwei Bilder aus besseren (?) Zeiten[image][image]

Avatar

Wenn wir schon dabei sind,...

RetroE30, Samstag, 15.05.2021, 18:50 (vor 38 Tagen) @ erik

jaja.. Schon tolle Fahrzeuge. Meine braucht noch etwas liebe. Rost und so.

Avatar

Wenn wir schon dabei sind,...

318is-fahrer, Montag, 17.05.2021, 07:46 (vor 36 Tagen) @ erik

Wohnst du jetz in ED oder MB ?

:-D

Wenn wir schon dabei sind,...

erik, Miesbach, Montag, 17.05.2021, 09:01 (vor 36 Tagen) @ 318is-fahrer

Damals im Erdinger Landkreis, aktuell in Miesbach.
Das Foto ist ca. 18 Jahre alt...

Avatar

Wenn wir schon dabei sind,...

318is-fahrer, Dienstag, 18.05.2021, 07:10 (vor 35 Tagen) @ erik

Da waren die Kisten ja noch junge gebrauchte.
Premium Selection :-D

Und ich erst kurz vorm Führerschein... ;)

Avatar

einer mehr mit H-Kennzeichen

Sebastian///M3 @, Montag, 17.05.2021, 06:44 (vor 36 Tagen) @ erik

Sehr schickes Cabrio :-)

einer mehr mit H-Kennzeichen

Oldi.01!, Montag, 17.05.2021, 14:18 (vor 36 Tagen) @ Sebastian///M3

Hallo Erik - ich kenne die Situation auch. Das Richtwerk zur H-Zulassung wird durch eine Arbeitsanweisung ergänzt welche es sich lohnt vor der Abnahme mal einzusehen. Da gibt es Beispielsweise ein Oldtimer Handbuch vom TÜV Rheinland, welches die spezifischen Details sehr gut beschreibt. Hier kann man auch gut erkennen welcher Handlungsspielraum den Prüfern zur Verfügung gestellt wird. Ich denke dass es ja für jeden Prüfer eine Momentaufnahme ist, und aus der Sicht des Prüfers kann dieser mit seiner Fachkompetenz und seiner Erfahrung die richtige Entscheidung treffen. Dabei kann es auch unter den Prüfern zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Angst ist ja bekanntlich ein schlechter Ratgeber und obwohl du etwas skeptisch wegen des jungen Prüfers warst hat doch alles gut geklappt. Man sollte sich daher auch mal in die Rolle des Anderen versetzen, auch wenn man einiges an Lebenserfahrung hat kann man immer noch etwas dazu lernen.

Auf den Bildern ist ja gut zu erkennen, dass dein Wagen gepflegt und nicht verbaut wurde, daher kann der erste Eindruck ja nur positiv gewesen sein. Wenn jemand hinter seinem Fahrzeug steht und bereit ist dies nach dem Stand der Technik in Schuss zu halten sollte einer positiven Beurteilung doch nichts im Wege stehen?

Herzlichen Glückwunsch - Ziel erreicht. Wie gesagt, einer mit H mehr und halt ihn weiter schön in Schuss...

powered by my little forum