FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bmw 325i Automatik quietscht

Marcel15, Samstag, 08.05.2021, 20:05 (vor 41 Tagen)

Hallo,
folgendes Problem.
Mein Automatik quietscht eigentlich immer wenn man beschleunigt hört aber nach ein paar Sekunden wieder auf. Für mich klingt es als würde ein Keilriemen nicht richtig greifen (obwohl sie eigentlich genügend gespannt sind). Ein Kollege meint es könnte der Wandler sein da zu wenig getriebeöl vorhanden ist (knapp oberhalb der min. Markierung). Er quietscht nur wenn man vom Standgas aus beschleunigt sonst nicht egal ob kalt oder warmgelaufen. Hat jemand auch mal dieses Problem gehabt bzw. was könnte das Problem sein.

Bmw 325i Automatik quietscht

msw68, Sonntag, 09.05.2021, 09:52 (vor 40 Tagen) @ Marcel15

Wann war denn der letzte Ölwechsel? Ein Ölwechsel wirkt Wunder. Das ist als hätte man ein neues Auto.

Übrigens, der Füllstand des Getriebeöls wird bei laufendem und betriebswarmen Motor geprüft. Hast Du das auch gemacht?

powered by my little forum