FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E 30 Kombi

02pete, Mittwoch, 05.05.2021, 19:34 (vor 90 Tagen)

Hallo zusammen,
darf mich mal kurz vorstellen:
mein Name ist Peter, wohne südwestlich von Nürnberg in einer Kleinstadt.
Ich befasse mich (nicht mehr beruflich) hauptsächlich mit BMW Fahrzeugen, hab auch noch zwei 02er für den Sommer.
Z. Zt. erwecke ich einen E 30 eta 2 tür. mit SD, der sechzehn Jahre unbenutzt rumstand, zum Leben..
Mein einziges, noch vorhandenes, Problem mit diesem Fahrzeug:
die Blinkerkontrolle l. geht nicht (Birne O. K.)
die Kontroll Leuchte der Verschleissanzeiger ist dauernd an (Verschleissanzeiger neu, auch schon überbrückt, Schalter für Bremsflüssigkeit Level O. K., Handbrems Warnschalter O. K.)
Um nicht weitere Zeit zu vergeuden frage ich mal hier an wo ich noch suche.
Grüsse

E 30 Kombiinstrumentenproblem

hel, Mittwoch, 05.05.2021, 21:00 (vor 90 Tagen) @ 02pete

Da denke ich gibt es das übliche Problem mit kalten Lötstellen auf der Hauptplatine des i-kombi.
Hier in der Werkstattecke Mal sehen oder bei e30-talk.com die suche bemühen.
Zur Not kann ich eine e-platine hergeben, auch zum Test, bin östlich von n

E 30 Kombiinstrumentenproblem

02pete, Donnerstag, 06.05.2021, 06:37 (vor 90 Tagen) @ hel

Moin,
danke für den Hinweis, jetzt, wo mich jemand drauf stösst, fällt miir ein: früher war das Tagesgeschäft, aber mein 72jähriger Kopf....
Kombis hab ich auch noch rumliegen, ich wollte es wegen dem orginalen km Stand nicht tauschen.
Vielen Dank!

E 30 Kombiinstrumentenproblem

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 06.05.2021, 10:34 (vor 89 Tagen) @ 02pete

Moin,
danke für den Hinweis, jetzt, wo mich jemand drauf stösst, fällt miir ein: früher war das Tagesgeschäft, aber mein 72jähriger Kopf....
Kombis hab ich auch noch rumliegen, ich wollte es wegen dem orginalen km Stand nicht tauschen.
Vielen Dank!

Vermutlich reicht es die Platine zu tauschen, dem Tacho mit KM-Stand kannst Du beibehalten.

Gruß
Christian

E 30 Kombiinstrumentenproblem

02pete, Donnerstag, 06.05.2021, 13:06 (vor 89 Tagen) @ ChrisAS

Danke Chris!

powered by my little forum