FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Freitag Bildertag

Sebastian///M3, Freitag, 30.04.2021, 09:08 (vor 16 Tagen)
bearbeitet von Sebastian///M3, Freitag, 30.04.2021, 09:35

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Für diejenigen, die es interessiert: ich hatte ja einen Fehler in der Anzeige der Kontrollleuchten für Ladespannung, Bremsdruck und Handbremse, (Flackern bei höheren Drehzahlen)
Zuerst wurde das Kombiinstrument überholt, leider war as nicht der Ursprung des Fehlers, aber bei der Überholung wurden noch andere Dinge festgestellt, also war das auch Sinnvoll. Am Ende war es doch die Lichtmaschine...

Nun läuft er endlich ohne Fehler, nachdem ich eine komplett neu überholte Lichtmaschine eingebaut habe. Die Firma BZ in Saarbrücken (https://www.blass-ziegler.de) ist echt eine gute Adresse für solch eine Aktion, sehr empfehlenswert und vom Preis echt fair. Meine originale Lichtmaschine hatte einen Fehler im Stator, der wurde repariert und alle Verschleißteile wurden durch Neuteile ersetzt, also wirklich alles, Entstörfilter, Bosch Lichtmaschinenregler, Gummilagerungen, Kunststoffgehäuse an der Pluspolanbindung, Schrauben.... Und das zu einem Preis von deutlich unter 200€ - fand ich gut!
Das Gehäuse habe ich bei uns in der Firma 6std trovalisiert, das war nicht im Lieferumfang enthalten. Jetzt schicke ich meine andere Lichtmaschine auch noch zur Überholung dorthin (die hat einen Fehler irgendwo an Klemme 61 Masse fürs Kombiinstrument) und lege sie mir auf Lager, man weiß ja nie, was kommt.
Somit ist dieses Projekt nun tatsächlich beendet. Alles funktioniert und ich weiß nicht, was ich jetzt noch machen soll ausser Pflegen und ab und zu bewegen.

Avatar

Freitag Bildertag

tino335i @, Freitag, 30.04.2021, 10:30 (vor 16 Tagen) @ Sebastian///M3

Top Fotos.

Mir wird dann immer langweilig wenn so ein Fahrzeug mehr oder weniger fertig ist und man nichts mehr machen kann. Endet meist im Verkauf.

mfg tino

Freitag Bildertag

Spiggy @, Ruhrgebiet, Freitag, 30.04.2021, 11:04 (vor 16 Tagen) @ Sebastian///M3

Kann nur sagen tolles Auto könnte fast ein Zwillig von meinem sein...

--
[image]

Freitag Bildertag

JoE30, Freitag, 30.04.2021, 12:14 (vor 16 Tagen) @ Sebastian///M3

Genau mein Geschmack. Sehr gute Bilder. Wenn ich doch nur so einen mal finden würde, es ist aber nur Schrott auf dem Markt. HABEN WILL!!!

Avatar

Freitag Bildertag

80er forever, Westerwald, Freitag, 30.04.2021, 13:26 (vor 16 Tagen) @ Sebastian///M3

Schönes Gefährt,

bei mir hilft da nur neues Projekt starten, allerdings weiss ich dann nicht womit ich fahren soll.

Gruss Stefan

Avatar

Freitag Bildertag

RetroE30, Freitag, 30.04.2021, 14:45 (vor 16 Tagen) @ Sebastian///M3

Fahr das gute Stück so oft es geht. Oldtimer sind zwar manchaml zu schön um gefahren zu werden, aber es ist ein Auto. Ein sehr schönes Auto. Also fahr es solange und so oft du kannst. Sonst hat sich die ganze Arbeit ja gar nicht gelohnt, wenn es nur herum steht.

Freitag Bildertag

Sebastian///M3, Montag, 03.05.2021, 07:00 (vor 13 Tagen) @ RetroE30

So werde ich es machen, in der Saison plane ich mal mit 1500km - 2000km

Avatar

Freitag Bildertag

juergen elsner @, Freitag, 30.04.2021, 18:13 (vor 16 Tagen) @ Sebastian///M3

Hallo,
sehr schönes Auto.
Bei mir hat es leider nicht mehr für ein Dach gereicht.

[image]

Grüße aus dem Oberbergischen

Avatar

Freitag Bildertag

RetroE30, Freitag, 30.04.2021, 18:44 (vor 16 Tagen) @ juergen elsner

Erste Sahne

Avatar

Freitag Bildertag

80er forever, Westerwald, Freitag, 30.04.2021, 18:51 (vor 16 Tagen) @ juergen elsner

Hallo Jürgen, aus deinem Rest vom Dach ist noch was geworden....
[image]
[image]

Gruss Stefan

BMW E9 CSL

cabtouri68, Samstag, 01.05.2021, 11:44 (vor 15 Tagen) @ 80er forever
bearbeitet von esgey, Samstag, 01.05.2021, 13:19

Hey,ist das nicht Leutersdorf schräg gegenüber Andernach??!:-D

Der e9 CSL M ist ja ein Träumchen!!!:-)
Setz bitte mehr Bilder von dem Wagen rein <3 ;-)

Für mein 325i Cabrio e30 89er mit H-Kennzeichen/Saison ,haben die auf der Zulassung gesagt ginge nur 5 Zeichen plus H plus Saison! Du hast ja 6 Zeichen plus H u Saison!
Da hätte ich meine Initialen mit Geburtsjahr machen können;-)
..jetzt muss man mein Kennzeichen rückwärts lesen , ....ER3 H gleich: Historischer Dreier :-D

Ja im Westerwald ticken halt die Uhren anders:-P

Avatar

BMW E9 CSL

80er forever, Westerwald, Samstag, 01.05.2021, 16:45 (vor 15 Tagen) @ cabtouri68

Hallo,

Ich glaube mit dem e30 war in Leutersdorf, Bilder vom e9 folgen, der ist jetzt auch mit den originalen Aufklebern vom 73er Le Mans Fahrzeug beklebt, hab aber noch keine aktuellen Bilder gemacht.

Gruss Stefan

BMW E9 CSL

cabtouri68, Sonntag, 02.05.2021, 11:43 (vor 14 Tagen) @ 80er forever

Hallo,

Ich glaube mit dem e30 war in Leutersdorf, Bilder vom e9 folgen, der ist jetzt auch mit den originalen Aufklebern vom 73er Le Mans Fahrzeug beklebt, hab aber noch keine aktuellen Bilder gemacht.

Gruss Stefan

Bitte Stefan,
Gruß Holger

Freitag Bildertag

cabtouri68, Samstag, 01.05.2021, 12:00 (vor 15 Tagen) @ Sebastian///M3
bearbeitet von esgey, Samstag, 01.05.2021, 13:19

Das erste Bild ist ja Car Porn mäßig! Wow das Auto und die Hintergrundkulisse! MEGA <3:-D
Das zweite Bild käme besser in Bunt rüber !;-)

Freitag Bildertag

Oldi.01!, Samstag, 01.05.2021, 12:40 (vor 15 Tagen) @ cabtouri68

sehr schöner Wagen, könnte ja gerade aus dem Werk kommen. Immer wieder schön zu sehen, dass die Fahrzeuge professionell aufgebaut, gepflegt und erhalten werden. Bereichert das Forum sehr -weiter so!

Freitag Bildertag

Sebastian///M3, Montag, 03.05.2021, 07:04 (vor 13 Tagen) @ cabtouri68

Danke...hier das Ganze in Farbe

[image]

powered by my little forum