FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Blinker

Sascha E30, Mittwoch, 28.04.2021, 16:15 (vor 18 Tagen)

Hallo liebe E30 Gemeinde.

Ich habe vor einiger Zeit ein Projekt von meinem Onkel übernommen (325ix) wo ich auch schon ziemlich weit bin.
Allerdings beim Zusammenbau, nach dem Lackieren habe ich jetzt das Problem das die Blinker nicht richtig funktionieren, (blinke nach links leuchten alle 4, blinke ich nach rechts das selbe alle 4 blinken) Habe auch schon den Lenkstockhebel das Relais unter dem Lenkrad und den Warnblinkschalter ausgetauscht, aber leider keine Veränderung.

Bitte um Eure Hilfe,

MfG Sascha

Avatar

Blinker

RetroE30, Mittwoch, 28.04.2021, 17:19 (vor 18 Tagen) @ Sascha E30

Hallo Sascha,

ich hab zwar so ein Problem noch nicht gehabt, aber ich hätte da mal in die Schaltpläne reingeschaut, falls du das nicht schon gemacht hast.

Gruß,
RetroE30

Blinker

Sascha E30, Mittwoch, 28.04.2021, 17:24 (vor 18 Tagen) @ RetroE30

Hallo danke für die rasche Antwort, Ja habe ich schon und bin nicht schlauer daraus geworden.

Avatar

Blinker

esgey, Mittwoch, 28.04.2021, 18:51 (vor 18 Tagen) @ Sascha E30

Ist eventuell eine Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung verbaut?

M.E. ist dieses Phänomen nur zu erklären, wenn rt/bl und rt/sw irgendwo miteinander verbunden wurden. Da die übliche Verbindungsstelle werksseitig im Schweller liegt, kann's fast nur was nachgerüstetes sein.

Blinker

Sascha E30, Donnerstag, 29.04.2021, 07:28 (vor 17 Tagen) @ esgey

Danke für den Tipp werde es mir am Wochenende ansehen und Berichten

powered by my little forum