FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

325i nach Tieferlegung wieder höherlegen wegen Tüv

Marcel15, Dienstag, 27.04.2021, 19:53 (vor 1067 Tagen)

Hallo.
Folgendes problem, ich habe meinen e30 325 Tiefergelegt (Va 50mm Ha 40mm). Rein rechnerisch und mit nachmessen habe ich gedacht das es sich mit der Bodenfreiheit ausgeht (der Tüv in Österreich will eine mindesttiefe von 110mm). Jetzt nach dem Einbau am Wochenende bin ich draufgekommen das er vorne sehr tief ist. Meterstab auf 11cm abgeschnittetn passt nur knapp zwischen Ölwanne und Asphalt. (Ich vermute das die Ölwanne der Tiefste fixe punkt ist Außer Plastikanbauteile).
Wie bekomme ich auf die schnelle meinen e30 höher so um ca 0.5-1cm auf der Vorderachse. Da ich Nächsten Montag zum Tüv muss.
Meine Idee war es mehr reifen druck vorne und weniger hinten und eventuell Beilagscheibe zwischen domlager und Dom.
Bitte Helft mir so schnell wie möglich weiter!!!

325i nach Tieferlegung wieder höherlegen wegen Tüv

e30-s50 @, Dienstag, 27.04.2021, 20:04 (vor 1067 Tagen) @ Marcel15

325i nach Tieferlegung wieder höherlegen wegen Tüv

Marcel15, Dienstag, 27.04.2021, 20:37 (vor 1067 Tagen) @ e30-s50

Wird er dann nicht vorne noch Tiefer?
Da ich das Smchlechtwegepaket am Wochenende verbauen möchte, und durch den Keilwinkel kommt er ja vorne noch Tiefer. ( Die reifen schleifen an den Hinteren Kotflügeln)

325i nach Tieferlegung wieder höherlegen wegen Tüv

Jan318ist, Mittwoch, 28.04.2021, 10:43 (vor 1066 Tagen) @ Marcel15

Dann könntest Du vorne einfach die hier unterlegen:

Federunterlage oben 9MM 3er 5er 6er 7er (31331128522)

Hat bei mir auch wunderbar funktioniert.

Grüße
Jan

Avatar

325i nach Tieferlegung wieder höherlegen wegen Tüv

tino335i @, Mittwoch, 28.04.2021, 12:41 (vor 1066 Tagen) @ Marcel15

"Werbung"

Weil ich das grad für ein Stockcar brauchte, habe ich ne Ladung Distanzplatten auslasern lassen:

https://www.300mm.de/product_info.php?products_id=229

Mit längeren Schrauben verbaut, funktioniert auch im Praxistest problemlos. Halt nur für die VA.

mfg tino

powered by my little forum