FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Schließzylinder

msw68, Dienstag, 27.04.2021, 19:13 (vor 19 Tagen)

Hallo,

ich habe hier Schließzylinder von BMW mit Schlüssel und Nummer. Diese sind für die E30/32/34 Modelle zu lang. Siehe Bilder

Kann mir jemand sagen, zu welchem BMW-Modell der abgebildete Schließzylinder gehört? Kann jemand die Nummer auf dem Fähnchen zuordnen, oder kann das nur BMW?

Gruß
M.


[image]

[image]

Schließzylinder

HarryE30, Mittwoch, 28.04.2021, 10:15 (vor 19 Tagen) @ msw68

Viel bleibt ja nicht. E36?

Schließzylinder

msw68, Mittwoch, 28.04.2021, 19:38 (vor 18 Tagen) @ HarryE30

Ich habe bald alle Modelle durch, incl. Kofferraum und Heckklappen. Nirgends finde ich einen solch langen Schließzylinder. Dem Schlüssel nach, müsste das passende Fahrzeug älter sein.

Avatar

Schließzylinder

80er forever, Westerwald, Mittwoch, 28.04.2021, 22:01 (vor 18 Tagen) @ msw68

Hallo,

Auf jeden Fall kein e9 und e24, mehr kann ich auch nicht sagen.

Gruss Stefan

Schließzylinder

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 29.04.2021, 10:21 (vor 18 Tagen) @ msw68

Ich habe bald alle Modelle durch, incl. Kofferraum und Heckklappen. Nirgends finde ich einen solch langen Schließzylinder. Dem Schlüssel nach, müsste das passende Fahrzeug älter sein.

Der Form des "Schlüsselbart" nach kann es E31, E32, E34, E36. E38, E39 und Z3 sein, also jünger als E28, E30,... aber älter als E46 und Z4.

Gruß
Christian

Schließzylinder

Oliver202, Donnerstag, 29.04.2021, 10:54 (vor 18 Tagen) @ ChrisAS

Hallo zusammen,

wenn man den Ring um das Schloß sieht, kann auch BMW Motorrad als Einbauort in Frage kommen, z.B. C1.

Bin mal gespannt, was am Ende rauskommt.

Gruß

Oliver

Schließzylinder

msw68, Samstag, 01.05.2021, 08:03 (vor 16 Tagen) @ msw68

Ich habe an Leebmann geschrieben und eine Absage erhalten. Die können mir nicht weiterhelgen und verweisen direkt auf BMW.

Ich werde dann wohl mal zu BMW hinrennen müssen.


Bei den Motorrädern und dem C1 bin ich auch nicht fündig geworden.

Avatar

Schließzylinder

80er forever, Westerwald, Samstag, 01.05.2021, 11:33 (vor 16 Tagen) @ msw68

Hallo,

vielleicht ist das kein BMW Schloss, sondern ein Schlüsseldienst hat nur einen BMW Schlüsselrohling dafür genommen. Gab es früher öfter mal.

Gruss Stefan

Fazit:

msw68, Freitag, 14.05.2021, 21:21 (vor 2 Tagen) @ msw68

BMW kann auch nicht helfen. Die können anhand der Nummer nur die Codierung das Schließzylinders ermitteln, aber nicht das dazugehörige Fahrzeugmodell......


Damit hat es sich erledigt für mich.


Gruß
M.

powered by my little forum