FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Frontmaske einstellen

pp.69 @, Miltenberg, Montag, 26.04.2021, 09:46 (vor 21 Tagen)

Hallo zusammen! Bei meinem M3, welchen ich seit 2 Jahren mein Eigen nenne, ist die Frontpartie irgendwie verstellt. Einen Unfall soll das Fahrzeug angeblich nicht hinter sich haben, habe hierzu auch keine Anzeichen an den Blechteilen feststellen können. Die Spaltmaße der Haube passen meiner Meinung nach auch, aber wie man sieht, steht die Niere sehr weit nach vorne und die Scheinwerfer/Grill auf der rechten Seite stehen auch hervor. Gibt es hier eine Möglichkeit das einzustellen? Auf der linken Seite passt der Scheinwerfer/Grill ganz gut.[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

--
M3_E30_S38 - M3_E46"CSL" - E24_635CSI

Frontmaske einstellen

cabriofan, Montag, 26.04.2021, 12:11 (vor 21 Tagen) @ pp.69

Sind die Klammern noch verbaut/intakt?

Wirkt auf mich als würde der Grill herausklappen, unten zwei Schrauben und oben eben zwei Metallklammen, die Niere ist auch nur mit den Klammern arretiert.
Da würde ich mal ansetzen.

Viel Erfolg

Frontmaske einstellen

Sebastian///M3, Dienstag, 27.04.2021, 07:26 (vor 20 Tagen) @ pp.69

Wie Cabriofan schon schreibt, Haube auf und mal an den Kunststoffteilen rütteln, die müssen links und rechts oben mit drei Klammern befestigt sein und unten mit zwei kleinen Schrauben, der Grill mit zwei Klammern oben und unten mit Haltenasen eingesteckt ins Frontblech...wackeln darf da nichts.

Frontmaske einstellen

cabriofan, Dienstag, 27.04.2021, 23:23 (vor 19 Tagen) @ Sebastian///M3

Stimmt, an den Blenden waren es ja drei Klammern :D

Frontmaske einstellen

Sebastian///M3, Donnerstag, 29.04.2021, 06:43 (vor 18 Tagen) @ cabriofan

Hab ich ja geschrieben ;-)

Avatar

Frontmaske einstellen

pp.69 @, Miltenberg, Donnerstag, 29.04.2021, 20:38 (vor 17 Tagen) @ Sebastian///M3

Habe mir heute die Sache nochmal genau angesehen. Hatte auch die Blende und die Niere, wie auch die Scheinwerfer ausgebaut um ganz sicher zu gehen. Allerdings ist dort alles richtig montiert... Habe auch an manchen Stellen mal die Maße (links/rechts) zwischen dem Frontträger (auf den die Scheinwerfer geschraubt sind) und dem Kotflügel kontrolliert um sicherzustellen, dass nichts verzogen ist oder mal schief eingebaut wurde. Hier ist leider auch nichts festzustellen - alle Maße sind identisch. Bin ratlos...[image][image][image]

--
M3_E30_S38 - M3_E46"CSL" - E24_635CSI

Frontmaske einstellen

Sebastian///M3, Freitag, 30.04.2021, 08:36 (vor 17 Tagen) @ pp.69

Puh, seltsam, ist die Niere ein originalteil? Oder Zubehör? Bei meinem schaut das nicht so aus..

Avatar

Frontmaske einstellen

pp.69 @, Miltenberg, Freitag, 30.04.2021, 10:48 (vor 17 Tagen) @ Sebastian///M3

Ja, ziemlich seltsam. Die Niere ist leider ein Nachbau, allerdings 1:1. Habe ich geprüft. Der Vorbesitzer hat hier leider, aus welchen Gründen auch immer, keine Originale verbaut. Es wirkt, als ob die komplette Front (also der Teil der Lüftungsgitter) auf der rechten Seite weiter nach vorn steht. Hatte ja gestern mal an paar markanten Punkten die Maße verglichen links und rechts und konnte keine Abweichungen feststellen.

--
M3_E30_S38 - M3_E46"CSL" - E24_635CSI

Frontmaske einstellen

Bombamään77, Montag, 03.05.2021, 15:13 (vor 14 Tagen) @ pp.69

Sind die Teile beim M3 anders? Ich kenne nur diese hässlichen Blechklammern.

Der linke Grill kommt zur Niere hin etwas raus. In dem Bereich sehe ich auch keine Klammer.

Der rechte hat irgendwie eine Beule nach außen.

Zusammen alles etwas seltsam.

Du hast die Teile verglichen. Dann mach doch nochmal die originalen rein und schau mal.

Berichte mal weiter. Finde ich interessant.

Gruß Andy

Avatar

Frontmaske einstellen

318is-fahrer, Dienstag, 04.05.2021, 13:12 (vor 13 Tagen) @ pp.69

Ich habe auch schon mal einen dieser 15 Euro Nachbau Grills verbaut.
Die sind etwas welliger und etwas gratiger als die originalen.

Versuch am Besten mal, originale (auch wenn bereits blass und grau) zu besorgen und rein zu setzen.

Bei meinem E30 /nicht M, steht die Niere auch ganz leicht vor, das ist zu einem gewissen Grad normal.

Avatar

Frontmaske einstellen

BMWMartin @, Russland, Montag, 03.05.2021, 19:55 (vor 13 Tagen) @ pp.69

Halt die Brille falsch eingeschweisst.
Da ist nichts einzustellen.

Gruß

Martin

--
E30 M3 Repliken, Carbonteile, Motorumbauten, Support für M- Fahrzeuge und Motoren

www.car-evolution.de

powered by my little forum