FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sensor? Undicht verliert Öl

Marcel15, Samstag, 03.04.2021, 15:34 (vor 10 Tagen)

Hallo,
Mein 325er verliert unterhalb des Ölfilters an einem Kabel Öl, Ich vermute das der Sensor von dem das Kabel ausgeht irgendwo undicht ist und das dass Öl durch das Kabel bis zum Ende Der Isolierung rinnt und dann Tropft. Mein Kfz‘ler meinte das es die Ventildeckeldichtung undicht sei und das dass Öl dort runter bis zu dem besagten Kabel rinnt. Kann es sein das der Sensor undicht ist weil immer mir dort nach kurzer zeit ein paar Tropfen Öl sein? Und welcher Sensor wäre das, im Internet finde ich nichts dazu. Auf dem Bild ist der besagte Sensor+Kabel zu sehen, Die Qualität lässt zu wünschen übrig aber vielleicht erkennt ihr es gut genug.

[image]

Avatar

Sensor? Undicht verliert Öl

zahny @, 70329, Samstag, 03.04.2021, 16:45 (vor 10 Tagen) @ Marcel15

Hallo,

kämpf dich mal zum Öldruckschalter vor, der wird schonmal undicht und das austretente Motoröl wird im Isolierschlauch um den ganzen Motor geleitet.

zahny

--
325ix Touring

powered by my little forum