FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kühlerschlauch VFL

Jans320i, Donnerstag, 01.04.2021, 15:13 (vor 1092 Tagen)

Hallo liebe E30-Freunde!

Ich habe zwar schon seit 3 Jahren meinen geliebten 320i VFL, und habe schon einige Beiträge gelesen, bin aber dennoch Neu hier, da ich euren Rat benötige.
Und zwar brauche ich für meinen 320i VFL einen neuen Kühlerschlauch von dem Kühler zur Wasserpumpe. Also den in diesem Beitrag links schön zu sehenden Schlauch. https://www.e30.de/fotostory/f02222/10sw.jpg

Nun zu meinem Problem, ich finde diesen Schlauch einfach nicht! Ich habe bereits auf etlichen Internetseiten, Foren, bei (angeblichen) Fachhändlern und sogar bei den (nicht ganz so) Freundlichen Herren des örtlichen BMW-Händlers mein Glück versucht aber leider bisher ohne Erfolg.

Auf meinem Schlauch ist sogar eine Teilenummer aufgedruckt, aber auch die hat bisher nichts geholfen. Sie lautet: 170826Phx6590 und vor dieser Nummer ist auch ein BMW Zeichen, welches mich vermuten lässt, dass dieser Schlauch ein Original Teil ist?

Mir wurde tatsächlich von dem Herren bei BMW geraten, den Schlauch einfach bei Hansaflex oder ähnlichen Firmen nachbauen zu lassen...

Kann mir hier jemand helfen und sagen wo ich einen solchen Schlauch her bekomme?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Jan

Kühlerschlauch VFL

Manger87, Donnerstag, 01.04.2021, 15:39 (vor 1092 Tagen) @ Jans320i

Servus,

Den Schlauch kannst Du bei BMW mit der Materialnummer 11531708826 ganz legal kaufen.

[image]

Gruß

Kühlerschlauch VFL

Jans320i, Donnerstag, 01.04.2021, 15:53 (vor 1092 Tagen) @ Manger87

Moin,
Danke für die schnelle Antwort!
Dann Versuch ich mal mein Glück.

Besten Dank und Grüße,
Jan

Kühlerschlauch VFL

ChrisAS @, Köln, Freitag, 02.04.2021, 21:04 (vor 1091 Tagen) @ Jans320i

Moin,
Danke für die schnelle Antwort!
Dann Versuch ich mal mein Glück.

Besten Dank und Grüße,
Jan

Würde auch mal über einen anderen BMW Händler nachdenken. ;-) Oder war das Freitag Nachmittag 5 Min vor Feierabend?

Gruß Christian

powered by my little forum