FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Antriebswelle/Diff drückt Fett raus

AiG, Mittwoch, 31.03.2021, 20:01 (vor 13 Tagen)
bearbeitet von AiG, Mittwoch, 31.03.2021, 20:47

Hallo zusammen,

habt ihr eine Idee woran es liegen kann, dass an meiner E30 Hinterachse Fett rechtsseitig rausgedrückt wird? Hab ein Foto eingestellt. Da es um die Schraubenköpfe auch rausdrückt -> ist die Achse lose? ... oder doch der Wellendichtring?

Danke schon mal

P.S. Hat jemand die Teilenummer vom Wellendichtring?

Bild Hinterachse

Avatar

Antriebswelle/Diff drückt Fett raus

m332 @, 46348 Raesfeld, Mittwoch, 31.03.2021, 21:51 (vor 13 Tagen) @ AiG

Moin,
wenn die Wellen überarbeitet sind, würde ich sagen das zu viel Fett da reingemacht wurde.

Schöne Grüße Marco

Antriebswelle/Diff drückt Fett raus

AiG, Donnerstag, 01.04.2021, 07:21 (vor 13 Tagen) @ m332

Moin Marco und Danke!

In jedem Fall wurde eine Sperre eingesetzt. Überarbeitung der Wellen durchaus möglich. Wie schaffe ich Abhilfe?

Antriebswelle/Diff drückt Fett raus

AiG, Donnerstag, 01.04.2021, 20:15 (vor 12 Tagen) @ AiG

Ist es mit einfach abwischen und beobachten getan?

Avatar

Antriebswelle/Diff drückt Fett raus

m332 @, 46348 Raesfeld, Donnerstag, 01.04.2021, 21:38 (vor 12 Tagen) @ AiG

Moin,
Wenn du selbst schraubst, würde ich die Welle mal ausbauen und den Deckelvon dem Gelenk mal abnehmen.
Wenn nicht abwischen und beobachten.

Schöne Grüße Marco

Antriebswelle/Diff drückt Fett raus

AiG, Freitag, 02.04.2021, 10:53 (vor 12 Tagen) @ m332

Hab den Carfreitag mal genutzt um nachzusehen.

Es ist doch tatsächlich die Achse lose. Alle Schrauben waren schon losgerüttelt und die Gewindegänge voller Fett.

Avatar

Antriebswelle/Diff drückt Fett raus

m332 @, 46348 Raesfeld, Freitag, 02.04.2021, 12:04 (vor 12 Tagen) @ AiG

Oh man,
das ist nicht schön.
Wer hat das denn alles zusammengebaut.
DerUnterboden sieht ja ziemlich neu aus.

Schöne Grüße Marco

Antriebswelle/Diff drückt Fett raus

AiG, Freitag, 02.04.2021, 13:43 (vor 11 Tagen) @ m332

Stimmt. Ist alles ziemlich neu. Ich hab den Wagen vor einem halben Jahr übernommen. Die Ausführung des Neuaufbaus würde ich mit zwischen Note 2 bis 3 beschreiben. Mir reicht das aber. Ist ein schönes Auto und weckt Erinnerungen an meine Jugend und die Ur-DTM.
Hab die Schrauben entfettet und alles wieder festgezogen.

Avatar

Antriebswelle/Diff drückt Fett raus

m332 @, 46348 Raesfeld, Samstag, 03.04.2021, 10:00 (vor 11 Tagen) @ AiG

[image]
Moin,
ich habe mir nochmal dein Bild genau angesehen da fehlen U-förmige Bleche unter den Schrauben von der Antriebswelle zum Diffflansch.

Schau mal im ETK nach.

Schöne Grüße Marco

powered by my little forum