FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Erfahrungen Ta Technix Dämpfer

Marcel15, Dienstag, 30.03.2021, 15:19 (vor 1116 Tagen)

Hallo zusammen,
Hat irgendwer Erfahrungen nur mit den Ta Technix Dämpfern für Tieferlegung gemacht bzw sind vorübergehend für ein paar Monate empfehlenswert. Ich meine damit nur die Dämpfer da ich gehört habe das die Federn angeblich extrem nachsacken (darum habe ich mir st federn gedacht zu verbauen)und das die Dämpfer extrem hart sein sollen habe ich auch schon gehört. Also besser als nichts oder doch andere Dämpfer kaufen. Bilstein B8 wären mir zu teuer im moment.

Avatar

Erfahrungen Ta Technix Dämpfer

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 30.03.2021, 21:01 (vor 1116 Tagen) @ Marcel15

Ach, das taugt schon zum rumschüsseln.
Die Sachen halten erstaunlich lang.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Erfahrungen Ta Technix Dämpfer

SirFirekahn, Mittwoch, 31.03.2021, 07:10 (vor 1115 Tagen) @ BMWMartin

Hab ein Gewinde von denen (noch) drinnen. Relativ straff und neigt zum Hoppeln. Sonst geht es, kaufen würde ich es nicht.

Erfahrungen Ta Technix Dämpfer

ripeete, Mittwoch, 31.03.2021, 08:33 (vor 1115 Tagen) @ BMWMartin

Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist eine Kolbenstange nach einem halben Jahr und sehr wenige tkm nicht mehr selbständig ausgefahren.
Außerdem musste ich die vorderen Dämpfergehäuse beim Einbau kürzen, sonst liessen sich die Überwurfmutter nicht montieren.
Wenn das Portemonnaie eng ist, würde ich lieber zu ap greifen (nur auf Hoffnung, Erfahrung habe ich mit denen nicht)

Du kriegst das was du bezahlst,

0816vs @, Mittwoch, 31.03.2021, 08:43 (vor 1115 Tagen) @ Marcel15

bei dem Preis muss klar sein das das Ganze nicht viel taugen kann. Überleg mal wieviel Material du für einen lächerlich kleinen Preis bekommst. Ich würde in die Bilsteine investieren. Die B6 oder halt B8 bei Tieferlegung sind schon echt super. Fahren wir auch im Motorsport. Und vergess bei der Rechnung nicht das es noch ein bißchen teurer wird, da du vorne noch neue Muttern für die Dämpferpatrone brauchst. Die sind auch - nicht günstig.

Grüße
VS

Avatar

Du kriegst das was du bezahlst,

318is-fahrer @, Mittwoch, 31.03.2021, 08:53 (vor 1115 Tagen) @ 0816vs

bei dem Preis muss klar sein das das Ganze nicht viel taugen kann. Überleg mal wieviel Material du für einen lächerlich kleinen Preis bekommst. Ich würde in die Bilsteine investieren. Die B6 oder halt B8 bei Tieferlegung sind schon echt super. Fahren wir auch im Motorsport. Und vergess bei der Rechnung nicht das es noch ein bißchen teurer wird, da du vorne noch neue Muttern für die Dämpferpatrone brauchst. Die sind auch - nicht günstig.

Grüße
VS

Dem schließe ich mich an.
Wir haben zuletzt H&R Federn verbaut und dazu Bilstein Dämpfer. Das kostet nicht die Welt, aber du hast was brauchbares. Vor Allem wäre mir ein paar Euro ersparnis nicht Wert, jedes Jahr wieder alles zu demontieren.

Ein wenig aufs Geld mussten wir eben auch schauen, aber bevor ich mir irgendwas von Weichtec oder TA-Taugtnix einbaue... naja.

Erfahrungen Ta Technix Dämpfer

polobob335i @, Weinstadt, Mittwoch, 31.03.2021, 15:13 (vor 1115 Tagen) @ Marcel15

Ccb in meinem Toing da hääteverstlbare TA DEep di und kann in kenster Weise groß mekern. Konnte das FW auch auf dem Salzburgring letzten August testen. Hat sich prima geschlagen.
Die Dämpfer sind auch kein billiger Müll sondern recht bekannt. Zumindest in UK.
Einzigst die Domlager könnten waese in. aufeewüiche wiede. isLeisung ist t. Gerade weiauc die Ferbeine mit dabei sind.

--
Gruß René

[image]

Erfahrungen Ta Technix Dämpfer

polobob335i @, Weinstadt, Mittwoch, 31.03.2021, 19:34 (vor 1115 Tagen) @ polobob335i

In meinem Touring habe ich das härteverstellbare TA Deep und kann in keinster Weise groß meckern. Konnte das FW auch auf dem Salzburgring letzten August testen. Hat sich prima geschlagen.
Die Dämpfer sind auch kein billiger Müll sondern recht bekannt. Zumindest in UK.
Einzigst die Domlager könnten was besser sein. Gerade weil auch die Ferbeine mit dabei sind finde ich Preis/Leistung top.


Besser? Besser! :-D

--
Gruß René

[image]

Erfahrungen Ta Technix Dämpfer

cabriofan, Donnerstag, 01.04.2021, 09:53 (vor 1114 Tagen) @ polobob335i

Katze über die Tastatur gelaufen? Zu tief ins Glas geguckt? Gerade über die Autobahn gerauscht? Oder war die Milch mit Honig schon durch?

Erfahrungen Ta Technix Dämpfer

polobob335i @, Weinstadt, Donnerstag, 01.04.2021, 11:22 (vor 1114 Tagen) @ cabriofan

Weder noch. Darfst aber gerne weiter raten. :-D

--
Gruß René

[image]

Erfahrungen Ta Technix Dämpfer

dirk_335i @, Seeheim-Jugenheim, Freitag, 02.04.2021, 11:43 (vor 1113 Tagen) @ Marcel15

Hatt ein TA Technix Gewinde für meinen e46 330i geholt.
Es war die 50Tkm die ich ihn gefahren bin erstaunlich gut und günstiger wie 4 neue Stoßdämpfer aus dem Standart Ersatzteimarkt.

Hatte damals auch gezweifelt ob es etwas taugt, bin dann bei den Passatfahren im Forum fündig geworden, da ist es wohl sehr verbreitet.

powered by my little forum