FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Verkabelung Lautsprecher ab Werk m. Überblendregler

Benny325i @, 785XX, Montag, 29.03.2021, 15:59 (vor 15 Tagen)
bearbeitet von Benny325i, Montag, 29.03.2021, 16:17

Hallo zusammen,

wir waren denn die Lautsprecher ab Werk verkabelt? Radio war ab Werk ein
Bavaria (ohne C) Electronic mit 2 Kanal und Überblendregler.

Reihen-Schaltung oder Paralell-Schaltung?

Auf dem Werksradio steht: ACHTUNG ! Linker und rechter Lautsprecher dürfen untereinander und mit Masse keine Verbindung haben.

Hintergrund meiner Frage ist das diese alten Becker Electronic Radios fast alle defekt sind und ich schon 2 beim Profi hatte und diese für teuer Geld recht schnell wieder defekt waren und ich dieses jetzt gerne gegen das Bavaria C Exclusiv mit 4 Kanal tauschen würde.

Ich gehe mal davon aus das Plug & Play wegen der Lautsprecherverkabelung und dem Überblendregler nicht funktioniert bzw. dann das Radio hops geht.

Hat jemand nen Schaltplan oder eine Skizze der Verkabelung?

Danke.

Benny

--
325i 11/85 - 728i 04/85 - M5 09/93

Avatar

Bei der alten Version ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Montag, 29.03.2021, 21:15 (vor 15 Tagen) @ Benny325i

... mit Überblendregler waren die Lautsprecher mir getrennter Masse zu betreiben. Die "neueren" Radios wie das, was Du jetzt einbauen willst, liegen alle Lautsprecher auf einer Masse. Deinen Überblendregler musst Du herausnehmen, da die Radios alles vor dem NF-Ausgang regeln. Schaltpläne findest Du genug auf meiner Seite. ;-)

--
Paradox ist, wenn man gegen die NSA meckert, jedoch bei Facebook, Twitter, Paypal, Instagram oder WhatsApp angemeldet ist.

Avatar

Bei der alten Version ...

Benny325i @, 785XX, Montag, 29.03.2021, 21:44 (vor 15 Tagen) @ e30ronny

Danke

--
325i 11/85 - 728i 04/85 - M5 09/93

powered by my little forum