FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

VOX Auto mobil Orkans Z3 "M-Coupe"

jan318iT, Donnerstag, 25.03.2021, 08:05 (vor 1126 Tagen)

ich musste ja Sonntag schon lachen, das so etwas einem "Gebrauchtwagenprofi" passiert.

also nicht das der Z3 von vorn bis hinten kaputt war, aber ich bin auch der Meinung das dies kein M-Coupe ist, im bericht ist nur kurz der Motorraum zu sehen und das ist doch ein 3.0l,/2.8er, oder?

(Bericht startet ab 8min):
https://www.tvnow.de/shows/auto-mobil-174/2021-03/episode-12-thema-u-a-toyota-hilux-und...

VOX Auto mobil Orkans Z3 "M-Coupe"

Marcel.996turbo., Donnerstag, 25.03.2021, 09:05 (vor 1126 Tagen) @ jan318iT

Hi
Ist ein US Modell.Hat auch weniger Leistung.

gruß Marcel

VOX Auto mobil Orkans Z3 "M-Coupe"

Marcel.996turbo., Donnerstag, 25.03.2021, 09:08 (vor 1126 Tagen) @ Marcel.996turbo.

240PS

VOX Auto mobil Orkans Z3 "M-Coupe"

BlondyM3 @, Coburg, Donnerstag, 25.03.2021, 11:06 (vor 1126 Tagen) @ Marcel.996turbo.

Hi
Ist ein US Modell.Hat auch weniger Leistung.

gruß Marcel

aber die "Spezialisten" haben von 321 gesprochen :-D

--
Syndikat
[image]
[image]

VOX Auto mobil Orkans Z3 "M-Coupe"

polobob335i @, Weinstadt, Donnerstag, 25.03.2021, 10:12 (vor 1126 Tagen) @ jan318iT

Wie schön das sich Orkan, eher laues Lüftchen in seiner Birne, als Vollidiot bezeichnet. Somit brauch ich das nicht machen. :-D
Der Typ trägt doch zur totalen TV- und Volksverblödung bei. Und Alpha-Kevin mit seiner Chantalle glauben so einen Scheiß auch noch.
Die Schäden & Umlackierung hätte man auch easy in Amiland feststellen können. Und mal ganz ehrlich,
wenn schon Z3M dann doch bitte mit S-Motor!
Auch schön das er glaubt den Antrieb für 7K€ loszuwerden. Ahnungsloser Beitel der! :-|

--
Gruß René

[image]

VOX Auto mobil Orkans Z3 "M-Coupe"

AlexE30, Donnerstag, 25.03.2021, 10:33 (vor 1126 Tagen) @ polobob335i

Genau genommen ist es ja ein "S" Motor.
Nur ist der S52 ein M52 mit bissl mehr Hubraum. ;-)
Er hat auch keine Einzeldrosseln und "nur" eine Einlassvanos.

Ein M Coupe braucht schon den S50 oder S54.:-P

Grüße Alex

VOX Auto mobil Orkans Z3 "M-Coupe"

polobob335i @, Weinstadt, Donnerstag, 25.03.2021, 10:38 (vor 1126 Tagen) @ AlexE30

Ein gepipter M52 ist für mich kein S-Motor. ;-)
Dann hab ich in meinem Touring ja einen S52B28 drin da mit M50-Brücke umgebaut. :-D

--
Gruß René

[image]

VOX Auto mobil Orkans Z3 "M-Coupe"

e30-s50 @, Donnerstag, 25.03.2021, 20:35 (vor 1125 Tagen) @ polobob335i

Ein gepipter M52 ist für mich kein S-Motor. ;-)
Dann hab ich in meinem Touring ja einen S52B28 drin da mit M50-Brücke umgebaut. :-D

Nee, fehlt dann noch bisl Hubraum;-)

Die US M3 e36 haben z.b den Vorteil von M3 Bremsen, Sperrdifferential etc.
Von daher, würde ich sowas einem 328i (bei derweil) gleichen Preis, definitiv vorziehen.

Avatar

VOX Auto mobil Orkans Z3 "M-Coupe"

s65kirchi, Donnerstag, 25.03.2021, 12:50 (vor 1126 Tagen) @ jan318iT

Die guten Z3M Achsschenkel
Is nich schlimm sagt er :-)

Driften is auch nicht so sein Ding

VOX Auto mobil Orkans Z3 "M-Coupe"

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 25.03.2021, 14:52 (vor 1126 Tagen) @ jan318iT

Irgendwie verstehe ich den Sinn des Berichts nicht.
Soll das lustig sein? Oder stellt der sich freiwillig so dar nur um ins Fernseh zu kommen?

Gruß
Christian

VOX Auto mobil Orkans Z3 "M-Coupe"

SirFirekahn, Donnerstag, 25.03.2021, 15:13 (vor 1126 Tagen) @ jan318iT

Ob der Typ jetzt Orkan oder Kevin oder Günther von Deutschenstein heißt, von so einer Figur würde ich kein Auto kaufen.

Naja immerhin war er ja bezüglich des Vorschadens ehrlich.

Ansonsten: Prollgehabe, Kumpelei und Gepose schreckt mich bei Händlern ab. Wir sind keine Kunpels, werden es auch nicht und was versteckt er unter der Fassade was die Sache des Geschäfts angeht?

Witzig aber, wie wichtig er sich mit dem Wetter erstmal macht, nur um den Kahn dann zu versenken. Nicht witzig: Wenn nicht komplett gestellt, dann gefährdet er andere, zumindest den Kunden, dem es sichtlich unbehaglich ist :-|

VOX Auto mobil Orkans Z3 "M-Coupe"

cabtouri68 @, Koblenz, Donnerstag, 25.03.2021, 20:01 (vor 1125 Tagen) @ SirFirekahn
bearbeitet von cabtouri68, Donnerstag, 25.03.2021, 20:06

Ja Orkan ist ein Orig. Vollhonk,konnte vorher und nachher nicht fahren, aber dennoch dicke Hose machen und dann bei Probefahrt gegen die Laterne..What a Peinlich hoch 10!AbEr will Oldtimer Profi sein?! Muahahaha..Erkennt diesen totalen Unfallschaden nicht? Kauft Blind?..Wer wird hier verarscht--ER?-Oder Wir als Zuschauer?
Der Z3 M Coupe..ist eh total verbastelt auch ohne Unfall , keine Orig. Farbe, Felgen, Scheinwerfer von A.T.U.(A.ssi T.unen U.nmöglich!
Was genauso nervig war wie ER, die ewig lange und oft die fucking Werbung..dabei vergeht echt einem ALLES! Man schaut sich nen 10min Bericht an-kriegt dabei 3x ellenlange Werbung gedrückt..!

VOX Auto mobil Orkans Z3 "M-Coupe"

e30-s50 @, Donnerstag, 25.03.2021, 21:39 (vor 1125 Tagen) @ jan318iT

Wahnsinns Video.
Der Typ hat damals doch auch den schwarzen US M3e30 zusammengeflickt.

Vom Kauf bis nach Deutschland und kurz vor der Probefahrt, war es aber echt ok.
Der Unfall bei der Probefahrt, der absolute Hammer.
Sowas gabs wohl noch nie...

Ist euch eigentlich aufgefallen, das der Wagen plötzlich Endtöpfe statt der in den USA üblichen Tips verbaut hatte.

Von Estorilblau in Laguna Seca umlackiert, naja.

Beim Preis von Motor und Getriebe, hatte er wohl die des s50b32 und 6 Gang im Kopf.
Die Innenausstattung, Differential, Z3M Achsschenkel usw. bringen trotzen noch einiges ein.

Zu geil! :)

HAPPI, Samstag, 27.03.2021, 11:36 (vor 1124 Tagen) @ jan318iT

kwT

powered by my little forum