FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wieder mal Kabelsalat

jrichti, Sonntag, 21.03.2021, 18:52 (vor 1123 Tagen)

Hallo, ich habe wieder mal 3 Kabel im Kabelbaum M3 VFL, welche ich nicht zuordnen kann. Auch den Schaltplan hab ich schon durchwühlt. Dort stehen die Kabelfarben zwar zugeordnet, aber ich kann mir keinen Reim draus machen...
Kabelfarben sind Braun/gelb, Grün/weiss und braun.
Die Kabel kommen aus dem Kabelbaum für Instrumentenkombie (blauer Stecker) und Heizung.

[image]

[image]

Wieder mal Kabelsalat

flitzi325icabrio, Sonntag, 21.03.2021, 21:36 (vor 1123 Tagen) @ jrichti

Öltemperatur?

Wieder mal Kabelsalat

jrichti, Montag, 22.03.2021, 07:23 (vor 1123 Tagen) @ flitzi325icabrio

Glaub ich eigtl. nicht. Dann müsste das kabel ja separat nach aussen zum Motorraum hin verlaufen?

Wieder mal Kabelsalat

jrichti, Montag, 22.03.2021, 08:26 (vor 1123 Tagen) @ jrichti

Kann es sein, das es die Kabel für den Gurtwarner sind? Im Schaltplan der 87er M3 sind die Kabel aufgeführt. Leider weiss ich nicht, ob diese sich im 87er Kabelbaum standart befanden und nur irgendwie zurückgebunden waren?

Avatar

Wieder mal Kabelsalat

esgey, Montag, 22.03.2021, 15:52 (vor 1122 Tagen) @ jrichti

Kann es sein, das es die Kabel für den Gurtwarner sind? Im Schaltplan der 87er M3 sind die Kabel aufgeführt. Leider weiss ich nicht, ob diese sich im 87er Kabelbaum standart befanden und nur irgendwie zurückgebunden waren?

Das ist die Öltemperaturanzeige.
Das M3 KI hat einen extra Stecker, den hat wohl jemand anderweitig benötigt.
https://www.slspeed.de/de/VDO-Instrumente

Wieder mal Kabelsalat

Andreas Schneider @, Montag, 22.03.2021, 18:19 (vor 1122 Tagen) @ esgey

Hi,
kann ich bestätigen.
Nach Schaltplan sind es genau diese 3 Kabelfarben.

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30

https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6

Wieder mal Kabelsalat

e30-s50 @, Dienstag, 23.03.2021, 18:06 (vor 1121 Tagen) @ Andreas Schneider

Hi,
kann ich bestätigen.
Nach Schaltplan sind es genau diese 3 Kabelfarben.

Gruß
Andi

Genau so sieht es aus, sind für die Öltemperaturanzeige.

https://www.e30.de/forum/index.php?id=22433

Wieder mal Kabelsalat

jrichti, Dienstag, 23.03.2021, 10:49 (vor 1122 Tagen) @ esgey

Danke esgey und Andreas. Auch für den Link mit dem Stecker. Hab ich gleich mal bestellt. :-)
Jetzt ist der Kabelbaum auch fertig.

powered by my little forum