FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Oldtimer Statistik

HarryE30, Sonntag, 21.03.2021, 00:39 (vor 1130 Tagen)

Sehr interessante Seite:
https://www.stillontheroad.co.uk/cars

Gibt's sowas auch für Deutschland?

Oldtimer Statistik

Stefan-TS ⌂ @, Traunstein, Sonntag, 21.03.2021, 19:12 (vor 1129 Tagen) @ HarryE30

DAs ist ja interessant, ich kenne nur die Zulassungsstatistik aus dem E30-Talk. Georg-M3 macht sich immer die mühe und erstellt die jährlich. Zwar nicht so umfangreich aber immerhin.

Zu finden im E30-Talk Wikipedia.

https://e30-talk.com/wikipedia.html/allgemeine-infos-technische-daten/aktuelle-zulassun...

Oldtimer Statistik

HarryE30, Sonntag, 21.03.2021, 22:04 (vor 1129 Tagen) @ Stefan-TS

Wo nimmt der Georg den die Zahlen her? Ich hatte das auch mal versucht, bin aber beim KBA nicht fündig geworden...

Oldtimer Statistik

Stefan-TS ⌂ @, Traunstein, Montag, 22.03.2021, 10:31 (vor 1129 Tagen) @ HarryE30

Ach sieh mal einer an, 5 Sekunden googlen und schon kommt man da raus:

https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/MarkenHersteller/marken_hersteller_no...

War mir zugegeben auch neu.

Beste Grüße

Oldtimer Statistik

Roller30, Montag, 22.03.2021, 13:13 (vor 1129 Tagen) @ Stefan-TS

Wirklich interessant, was da noch alles zusammenkommt! Sehen tut man die ja eher selten, zumindest hier bei uns in der Gegend... Danke euch fürs Raussuchen!:-)

Oldtimer Statistik

HarryE30, Montag, 22.03.2021, 18:40 (vor 1128 Tagen) @ Stefan-TS

Ist der Trick die xls herunterzuladen? Online sehe ich da nur Auszüge... Und xls klappt auf dem Handy nicht.

Oldtimer Statistik

Stefan-TS ⌂ @, Traunstein, Montag, 22.03.2021, 19:13 (vor 1128 Tagen) @ HarryE30

Ist der Trick die xls herunterzuladen? Online sehe ich da nur Auszüge... Und xls klappt auf dem Handy nicht.

Jo, geh auf "Zum Herunterladen" und dann wähl die xlsx des entsprechenden Jahres aus. Unten dann durch die Reiter klicken, da findest du verschiedene Zahlen. Die Graphen daraus musst du dir selber zeichnen.

Ich weiß nicht welches Handy du hast, aber zumindest für Android sollte Excel kostenlos zum runterladen sein.

Beste Grüße

Oldtimer Statistik

HarryE30, Montag, 22.03.2021, 20:07 (vor 1128 Tagen) @ Stefan-TS

Ich versuche es einfach morgen mit dem PC. Danke!

powered by my little forum