FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

3' E30 318i M10 Motor, obere Ölwanne ausbauen

leonshl, Freitag, 19.03.2021, 11:44 (vor 1106 Tagen)

Hallo,
Ich bin Leon, 17 Jahre aus Bonn. Seit einigen Monaten bin ich nun meinen E30 am restaurieren und fertig machen. 

Inzwischen war ich größtenteils fertig nur gab es ein Problem mit Ölverlust an der Getriebeglocke. Radialdichtring der Kurbelwelle wurde schon gewechselt. Kann die obere Dichtung der Ölwanne (Position 3 im Bild) bei eingebautem Motor/Getriebe gewechselt werden? Reicht es den Motor um ein paar Zentimeter anzuheben?

Für jede Hilfestellung /Anleitung wäre ich sehr dankbar! 

[image]

Avatar

3' E30 318i M10 Motor, obere Ölwanne ausbauen

s65kirchi, Freitag, 19.03.2021, 16:58 (vor 1106 Tagen) @ leonshl

Servus Leon,
wo schraubst du denn? Hast ne Hebebühne oder ne Grube zur Verfügung?

Ich würde den Motor an der Motorbrücke festhängen, dann die 4 Achsschrauben rausdrehen und den Achsträger runterhängen lassen.

Die Vorgehensweise richtet sich natürlich immer danach welches Werkzeug vorhanden ist.

powered by my little forum