FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Tüv Eintragung

Leon E30 @, Sonntag, 21.02.2021, 17:25 (vor 14 Tagen)
bearbeitet von Leon E30, Sonntag, 21.02.2021, 17:28

Brauche bitte Hilfe,
An meinem M3 ist ein zusätzlicher Carbon Spoiler (siehe Fotos) mit der Nummer 51712233063 verbaut.

Der Tüv Prüfer will keine Abnahme machen, weil ich keine Papiere dafür habe.

Kann mir bitte jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen Leon

[image]

[image]

--
Mit freundlichen Grüßen Leon

Tüv Eintragung

Dingerwk1, Sonntag, 21.02.2021, 17:56 (vor 14 Tagen) @ Leon E30

Ist doch eine original BMW Nummer.
Der Auszug aus dem Teilekatalog sollte reichen.
Wenn nicht mal München anschreiben, zwecks umrüst Katalog.

Tüv Eintragung

ks90, Sonntag, 21.02.2021, 20:35 (vor 14 Tagen) @ Leon E30

Ich vermute mal das der Prüfer erkannt hat das der Carbonflap nicht original ist, es vermutlich kein Teilegutachten, ABE oder ähnliches dafür gibt. Der Original Sport Evo Flap ist nicht aus Carbon und hat die Nummer auf der linken hinteren Seite leicht schräg auf dem Flap. Dann wirst du bei diesen Prüfer auch nicht weiterkommen.
Fahr zum anderen TÜV oder schraub den original Heckspoiler drauf!
Gruß Kai

--
[image]

Tüv Eintragung

darkindies ⌂, Recklinghausen, Donnerstag, 25.02.2021, 13:55 (vor 10 Tagen) @ Leon E30

ich bin etwas irritiert, beim M3 ist nichts eingetragen, hatte mal ne lustige Kontrolle wo die Polizei meinte die Verbreitungen sind nicht eingetragen, nö wozu auch, ist eine Motorsport, da ist bis auf Fahrzeughöhe, Radreifen Kombi und Lautstärke nichts eingetragen.

habe vier Stück davon, darunter auch ein Cecotto die Leichtbau sind und leichte Abänderungen der Spoiler haben und auch da steht nichts in den Papieren.

Bei dem Prüfer kannst es einfach vergessen. Das Sichtcarbon wird Ihm aufgefallen sein.

Ich hatte auch mal einen Prüfer der meinte was für Pfuscher wohl an meinem Fahrwerk gewesen sind, zwei Federn übereinander hatte er noch nie gesehen, das zum Thema Fachwissen eines Prüf Ing.

powered by my little forum