FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

325i Limo Motor Fahrwerk

butch69, Sonntag, 14.02.2021, 08:12 (vor 22 Tagen)

Moin gestern auf der Bahn gewesen er war schön warm dann hab ich ihn mal was gejagt.
M20b25

Ca 190kmh/ 5500 U/min
Er hatte so kurze Aussetzer wie als würden die Auspuffgase falsch rauskommen.
Es war nicht der Begrenzerr

Lief aber sonst normal.
Ist ein automatik

Gestern Abend hatte ich mehrfach zwischen 3.000/3.500 U/min das Gefühl das da im Fahrwerk etwas zu unternehmen einer Unwucht führt
Drehzahl Drüber und drunter war das weg

Was könnte es sein
Weiß ist was schwierig zu deuten aber worauf sollte ich mal schauen wenn er auf her Bühne ist oder während der Fahrt?
Gruß

325i Limo Motor Fahrwerk

jojo10, Sonntag, 14.02.2021, 10:44 (vor 22 Tagen) @ butch69

Bei einer Unwucht ist nicht die Drehzahl wichtig, wenn es nicht vom Motor kommt,
sondern die gefahrene Geschwindigkeit. Eine Unwucht in den Rädern ist so zwischen 80 und 100 km/h zu beobachten ... also würde ich die Räder neu Wuchten lassen.

Es gibt auch bei einigen Reifen einen Parkplatten, der sich nach einer etwas längeren Fahrt wieder von alleine regelt.

Gruß
Jürgen

325i Limo Motor Fahrwerk

butch69, Sonntag, 14.02.2021, 19:35 (vor 21 Tagen) @ jojo10

Hallo danke Geschwindigkeit ist so Ca ab 110/120
Habs heute nochmal getestet wird bei über 160 was weniger
Kann das evtl auch Kreuzgelenk oder Antriebswellen sein?
Gruß

powered by my little forum