FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Tür dröhnt - Woran liegt's?

::LTC76::, Sonntag, 17.01.2021, 16:21 (vor 1166 Tagen)

Mein eta (4-Türer) macht besonders jetzt bei kalten Temperaturen Dröhn-Geärusche bei untertourigem Beschleunigen, speziell beim Abbiegen oder losfahren. Das Vibrieren/Dröhnen kommt von der rechten Tür. Also habe ich mal die Verkleidung runtergenommen. Drunter war alles noch jungfräulich. Die Original-Folie klebte noch dran. Wenn ich jetzt leicht auf das Blech der Tür schlage, dröhnt es. Ich kann aber nicht rausfinden, woran es liegt!? Alles ist fest, nichts wackelt. Im Video hört man leider meine Schläge sehr laut und das Dröhnen danach ist nur sehr leise zu hören.
Kennt das jemand?

https://youtu.be/87kDZbWRTCw

Tür dröhnt - Woran liegt's?

chris_e_a @, Montag, 18.01.2021, 07:23 (vor 1165 Tagen) @ ::LTC76::
bearbeitet von chris_e_a, Montag, 18.01.2021, 07:28

Hi,
ich würde auf eine lockere Schraube der Fensterführung, oder Fensterhebermechanik tippen.
Da du die Folie ja schon ab hast, zieh doch mal alle Schrauben nach.
Grüße
Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

Tür dröhnt - Woran liegt's?

BMWfan3 ⌂ @, Hamburg, Dienstag, 02.02.2021, 11:24 (vor 1150 Tagen) @ ::LTC76::

Habe das selbe Problem, wenn du die Lösung findest schreib mir gerne.

Beste Grüße,
BMWfan03

--
Hallo alle miteinander

powered by my little forum