FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M3 E30 Bremssattel hinten

jrichti, Samstag, 09.01.2021, 17:57 (vor 16 Tagen)

Ich habe folgendes Problem: Im Rahmen eines Neuaufbaues habe ich die hinteren Bremssättel für den M3 von MAPCO bestellt, da die hinteren Sättel von M3 E30 und 735iL E32 identisch sind. Nun kamen heute die Bremsbeläge von Bosch an. Beim zusammen bauen merkte ich, das der Innendurchmesser der Bremskolben an den MAPCO Sätteln zu klein ist, so das ich den Bremsbelag nicht auf den Kolben klipsen kann. Nun bin ich da etwas verwirrt. Welchen Innendurchmesser müssen die Kolben haben? Weiss das zufällig jemand? Wenn beide Sättel identisch sein sollen (735iL E32 und M3 E30) müssten doch auch die verbauten Bremskolben identisch sein?

M3 E30 Bremssattel hinten

DaveDigger, Samstag, 09.01.2021, 19:49 (vor 16 Tagen) @ jrichti

Hallo,

ich denke die Mapco Bremssättel für den M3/E32 735iL sind alle falsch gelistet. Wenn man im Netz die Details des Bremssattels nachliest steht überall 33mm Kolbendurchmesser.

Gruß
Dave

M3 E30 Bremssattel hinten

jrichti, Samstag, 09.01.2021, 20:10 (vor 16 Tagen) @ DaveDigger

Welchen Durchmesser muss denn der original Kolben haben? Überlege gerade, ob es was bringt, die originalen Kolben umzubauen?

M3 E30 Bremssattel hinten

BMWMartin @, Russland, Samstag, 09.01.2021, 20:39 (vor 16 Tagen) @ jrichti

E30 M3 HA hat 38mm Kolben.

Gruß

Martin

--
E30 M3 Repliken, Carbonteile, Motorumbauten, Support für M- Fahrzeuge und Motoren

www.car-evolution.de

powered by my little forum