FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fanfare - 4 und 6 Zylinder - Ausnahmen?

318is-fahrer, Freitag, 08.01.2021, 09:53 (vor 10 Tagen)

Hallo zusammen.

An sich keine wichtige Sache, aber mir ist bei einem E30 NFL, Länderausführung Spanien und mit Klimaanlage ab Werk, aufgefallen, dass dieser die 6-Zylinder Fanfaren scheinbar ab Werk montiert hat. Das Blech mit Gewindebolzen am Schloßträger, an dem normal die Blechhupe verbaut ist, ist hier nicht mal vorhanden, keine Flex- oder Rostspuren. Kabelbaum und Stecker scheint ebenfalls original.

Sind M40 mit Klimaanlage grundsätzlich so geliefert worden, oder hat man notgedrungen die vom M20 verbaut, weil das Blech mit Bolzen im Werk vergessen wurde?

Grüße

Fanfare - 4 und 6 Zylinder - Ausnahmen?

e30-s50, Freitag, 08.01.2021, 16:36 (vor 10 Tagen) @ 318is-fahrer

In diesem Beitrag wurde doch schon alles darüber behandelt.
Da hattest du ja auch geschrieben.

https://www.e30.de/forum/index.php?id=37769

Fanfare - 4 und 6 Zylinder - Ausnahmen?

318is-fahrer, Freitag, 08.01.2021, 17:37 (vor 10 Tagen) @ e30-s50

Ja, da hast du Recht.
Aber mir geht es in diesem Fall um einen 316i M40 Zweitürer, der scheinbar von BMW ab Werk die 6-Zylinder Tröten hat. Hab ich auch geschrieben.
Wollte wissen, ob wegen dem E Lüfter der Klima oder wegen eines Produktionsfehlers so ist.
Die sind am original 6 Ender Platz, 4-Zylinder-Zeug ist nicht an der Karosse hinter der Niere angeschweisst

Fanfare - 4 und 6 Zylinder - Ausnahmen?

e30-s50, Freitag, 08.01.2021, 23:49 (vor 9 Tagen) @ 318is-fahrer

Auch das hatte esgey bereits erwähnt.

https://www.e30.de/forum/index.php?id=36711

Das Baujahr wäre noch interessant

esgey, Freitag, 08.01.2021, 18:10 (vor 10 Tagen) @ 318is-fahrer

Die letzen Baujahre hatten trotz Sozialamtsausstattung nämlich auch die 6Zyl. Fanfaren.

Das Baujahr wäre noch interessant

318is-fahrer, Samstag, 09.01.2021, 19:30 (vor 9 Tagen) @ esgey

Die letzen Baujahre hatten trotz Sozialamtsausstattung nämlich auch die 6Zyl. Fanfaren.

08 / 1990 is der mit den 6-Zylinder Teilen.

und mein eigener von 10 / 1990 ist mit der vom 4-Zylinder, wie mans erwarten würde.

Beides brillantrote zweitürer mit M40 ab Werk.
Bin auf den alten Beitrag nicht näher eingegangen, weils da ja eher um die Tourings ging. Danke.

Das Baujahr wäre noch interessant

HarryE30, Sonntag, 10.01.2021, 14:48 (vor 8 Tagen) @ esgey

Mein Zweitürer ist 10/90 produziert und hat die Sechszylinder Haltepunkt NICHT.

powered by my little forum