FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Gibt es hier jemanden der sich daran erinnert?

cabtouri68 @, Koblenz, Montag, 30.11.2020, 10:45 (vor 1236 Tagen)
bearbeitet von cabtouri68, Montag, 30.11.2020, 11:38

1975 da war ich 7 Jahre..geile 16-teilige Serie ab 1975 um Autos bzw. Autowerkstatt von ARD !!!

Nicht zu vergessen der gute Amalfi CS 1800 :-D mit all seinen Macken!:-( :-| :-P

Eigentlich ein Fiat 132 erste Serie aber umgebaut aus eine eine Mischung aus VW Passat Typ 32,BMW 2002 Baureihe 114, 5er BMW e12 und Mercedes/8 unerkennbar gemacht damit es keinen Ärger von dem eigentlichen Autohersteller gibt!


PS - Geschichten ums Auto 1975


Der Anfang ist schon krass,damals alles Neuwagen Rekord D, Kadett C, wurden alle schnell auf Schrott geworfen,heute Autoperlen!

56:54 min Mega Szene..BMW 02 Alpina..sah schon damals aus wie ein späterer M3
e30..Krasses Tuning Teil in der Zeit damals wo alle normal rum fuhren!

Gibt es hier jemanden der sich daran erinnert?

msw68, Montag, 30.11.2020, 12:34 (vor 1236 Tagen) @ cabtouri68

Klar, ganz dunkel...... das ist aus heutiger Sicht oberschräg.........

Gibt es hier jemanden der sich daran erinnert?

cabtouri68 @, Koblenz, Montag, 30.11.2020, 14:02 (vor 1236 Tagen) @ msw68

:-D

Gibt es hier jemanden der sich daran erinnert?

hel, Montag, 30.11.2020, 15:51 (vor 1236 Tagen) @ cabtouri68

klar, sogar glasklar, da hatte ich beschlossen kein Auto aus Italien zu kaufen oder fahren.

Aber wie es halt so ist, durch einen längeren Auslandsaufenthalt war ich gezwungen mir was zuzulegen.

War der Oberklasse 132er mit Namen Argenta, ein großes Schlachtschiff mit Heckantrieb und einem 2 Liter Doppelnocker mit Vergaser wohl aus dem Alfabaukasten.

Das war aber auch schon das beste dazu,

technisch höchst unzuverlässig,

Verbrauch immer 10l Super, 1 Liter Öl und 1 Liter Wasser und wehe es war mal etwas nass, da ist ein e30 noch bestens beherrschbar da doch etwas mehr Gewicht auf der Hinterachse.

Highlight war das aufbocken auf einer Hebebühne, das Teil war so kopflastig, daß bei ersten anheben der Wagen fast vorneüber von der Bühne wäre.

Elektrik katastrophal mit Ausfällen verursacht durch den Kupferwurm mit einer fast Totaldemontage des Innenraumes damit der Fehler gefunden wurde, und das mehrfach


Seitdem kein italienischer Wagen mehr in der Familie und ich versuche es weiter damit so zu halten.

Gibt es hier jemanden der sich daran erinnert?

msw68, Montag, 30.11.2020, 17:27 (vor 1236 Tagen) @ hel

FIAT = Fehler in allen Teilen


:-P

Gibt es hier jemanden der sich daran erinnert?

m6light @, 86925 Fuchstal, Dienstag, 01.12.2020, 12:43 (vor 1235 Tagen) @ msw68

Nee, das bedeutet: Feuer in allen Töpfen!!!

Gibt es hier jemanden der sich daran erinnert?

AlexE30, Dienstag, 01.12.2020, 13:15 (vor 1235 Tagen) @ m6light

Auch nicht ganz richtig.
Das heißt: Für Italien ausreichende Technik. ;)

Gibt es hier jemanden der sich daran erinnert?

hel, Dienstag, 01.12.2020, 16:18 (vor 1235 Tagen) @ AlexE30

und in England sagt man

Fit It Again Tommy

Gibt es hier jemanden der sich daran erinnert?

Tomcat, Mittwoch, 02.12.2020, 12:47 (vor 1234 Tagen) @ hel

Ich kenne eigentlich nur:

Fix It Again Toni

--
[image]

Gibt es hier jemanden der sich daran erinnert?

cabtouri68 @, Koblenz, Samstag, 05.12.2020, 14:53 (vor 1231 Tagen) @ Tomcat

Ich kenne eigentlich nur:

Fix It Again Toni

WAS soll das bitte sein???!!

Gibt es hier jemanden der sich daran erinnert?

cabtouri68 @, Koblenz, Dienstag, 01.12.2020, 18:54 (vor 1235 Tagen) @ hel

klar, sogar glasklar, da hatte ich beschlossen kein Auto aus Italien zu kaufen oder fahren.

Aber wie es halt so ist, durch einen längeren Auslandsaufenthalt war ich gezwungen mir was zuzulegen.

War der Oberklasse 132er mit Namen Argenta, ein großes Schlachtschiff mit Heckantrieb und einem 2 Liter Doppelnocker mit Vergaser wohl aus dem Alfabaukasten.

Das war aber auch schon das beste dazu,

technisch höchst unzuverlässig,

Verbrauch immer 10l Super, 1 Liter Öl und 1 Liter Wasser und wehe es war mal etwas nass, da ist ein e30 noch bestens beherrschbar da doch etwas mehr Gewicht auf der Hinterachse.

Highlight war das aufbocken auf einer Hebebühne, das Teil war so kopflastig, daß bei ersten anheben der Wagen fast vorneüber von der Bühne wäre.

Elektrik katastrophal mit Ausfällen verursacht durch den Kupferwurm mit einer fast Totaldemontage des Innenraumes damit der Fehler gefunden wurde, und das mehrfach


Seitdem kein italienischer Wagen mehr in der Familie und ich versuche es weiter damit so zu halten.

Ja den Argenta kannte ich auch von damals-stimmt war ein Schlachtschiff...ist hier in der Serie paar mal zu sehen! Da dachte ich direkt,den hattest aber lange nicht mehr auf dem Schirm!
Heute ne Perle,weil mega selten! Ob es überhaupt noch einen gibt?!:-|

powered by my little forum