FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: E34 540i Touring 6-Gang gestohlen! BITTE um Mithilfe.

ChrisAS @, Köln, Sonntag, 22.11.2020, 17:01 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 19 Min.)
bearbeitet von ChrisAS, Sonntag, 22.11.2020, 17:56

Hallo zusammen,

mein E34 540i Touring 6-Gang ist verschwunden, vermutlich gestohlen/unterschlagen und illegal weiterverkauft oder zerlegt. Zuletzt gesehen am 08.08.2020 in 47929 Grefrath-Oedt.

Es handelt sich um einen der 499 Stück E34 540i Touring mit der manuellen 6-Gangschaltung, die Fahrgestellnummer endet auf GB45307. Das Auto ist sehr gepflegt gewesen, hatte jedoch einen Motorschaden (Kühlsystem, ZKD oder Kopf), dieser könnte mittlerweile behoben sein.

Wenn einer von Euch in den letzten 3 Monaten irgendwas mitbekommen hat, dass ein 6-Gang Touring oder Teile davon aufgetaucht sind, bitte ich um Rückmeldung an mich:
gb45307@mail.de
Einen Hinweis der zum Wiederauffinden des Autos führt werde ich belohnen.
Vielen Dank!

Merkmale außen/ Technik:
- Cosmosschwarz
- M5-Spoilerpaket rundum inkl. Spiegel
- Hagelschaden auf dem Doppelschiebedach
- BBS RC 035/038 mit Hankook S1 evo2 235/255
- Kein Rost. Schweller, Wagenheberaufnahmen, Heckklappe, Türunterkanten -> alles gut
- Vorne Eibach Pro Federn mit harten Bilstein B6/B8, hinten Niveauregulierung in M-Technikvariante
- 324mm 4-Kolben Bremse Brembo vom 750i an der VA
- Metallkat 200 Zellen, ESD vom M5 E34.
- Vorderachse vor wenigen tKM mit Lemförderteilen überholt
- Kupplung und ZMS vor wenigen TKM neu
- Motor hat eine „falsche“ Abdeckung vom E38 über dem V
- 6-Gangschaltung, ASC+T,

Merkmale Innen:
- Leder schwarz (Fahrersitz Standard, Beifahrersitz Sport, beide elektrisch mit Armlehne)
- Teppich dunkelgrau, Himmel grau
- Holzleisten Vorgelaugenahorn, Türpappen in Raffleder schwarz
- Angepasster 750i Tacho (mit passender Fahrgestellnummer) bis 280kmh, Tachostand ca. 208tkm
- M-Technik 3 Speichensportlenkrad, Lenkradkranz mit Alcantara bezogen
- Originale Rollos in den hinteren Türen
- Innenbeleuchtung durch LED ersetzt
- Klimaautomatik, Tempomat, großes Heckrollo Kofferraum
- Soundsystem, Pioneer Radio mit Bluetooth/USB
- Löcher von der Kabeldurchführung einer AHK, welche aber demontiert wurde
- Funkfernbedienung deaktiviert

[image]
[image]
[image]
Die Nummernschilder sind nicht mehr am Auto zu finden.

Zu den näheren Umständen des Verschwindens möchte ich aufgrund eines laufenden Verfahrens aktuell nichts schreiben. Ich gehe davon aus, dass mir dieses nicht mein Auto zurück bringen wird, daher versuche ich diesen Weg auch wenn er nicht besonders aussichtsreich scheint.
Für ein Weiterverbreiten über andere Kanäle wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Viele Grüße
Christian

OT: E34 540i Touring 6-Gang gestohlen! BITTE um Mithilfe.

BMWMartin @, Russland, Sonntag, 22.11.2020, 20:23 (vor 20 Stunden, 57 Minuten) @ ChrisAS

Geteilt im E34.de- Forum. :-|

Gruß

Martin

--
E30 M3 Repliken, Carbonteile, Motorumbauten, Support für M- Fahrzeuge und Motoren

www.car-evolution.de

OT: E34 540i Touring 6-Gang gestohlen! BITTE um Mithilfe.

nordschleifentouring @, Nordhessen, Sonntag, 22.11.2020, 20:28 (vor 20 Stunden, 52 Minuten) @ ChrisAS

Geteilt bei Freunden in Tönisvorst

OT: E34 540i Touring 6-Gang gestohlen! BITTE um Mithilfe.

327i Touring, Rund um Passau, Montag, 23.11.2020, 02:27 (vor 14 Stunden, 53 Minuten) @ ChrisAS

Geteilt im Audi und Zahnradfabrik Forum

OT: E34 540i Touring 6-Gang gestohlen! BITTE um Mithilfe.

Tom325iC, Montag, 23.11.2020, 08:16 (vor 9 Stunden, 4 Minuten) @ ChrisAS

Habs in der E34 Liebhaber Gruppe auf FB geteilt

Grüße Thomas

OT: E34 540i Touring 6-Gang gestohlen! BITTE um Mithilfe.

C U M, Montag, 23.11.2020, 10:46 (vor 6 Stunden, 33 Minuten) @ ChrisAS

Hi Chris,

habe eben mal in der Servicehistorie geschaut. Der letzte Eintrag ist allerdings von 2013. Sicherlich nicht der wahrscheinlichste Fall, dass man erstmal mit nem geklauten Auto zum Händler fährt, aber hätte ja sein können..

Drücke die Daumen, dass der entweder gar nicht (gut versichert?) oder komplett wieder auftaucht. Worst case wäre wohl verunfallt irgendwo in der Botanik. :-(

C U M

powered by my little forum