FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Navi CD BMW Traffic Pro

Marvin328i, Rodgau, Dienstag, 10.11.2020, 00:00 (vor 16 Tagen)

Moin Männers,

hat jemand noch eine wenn möglich relativ „aktuelle“ Navi CD für ein BMW Traffic Pro?
Falls ja bitte melden oder im Idealfall irgendwo hochladen, sodass ich sie mir von dort aus runterladen und brennen kann.

Danke euch

Navi CD BMW Traffic Pro

esgey, Dienstag, 10.11.2020, 00:33 (vor 16 Tagen) @ Marvin328i

Tja, wollte ich auch haben.
Das letzte Kartenupdate gab es wohl 2006 und selbst dafür wollen die noch richtig Geld.

Falls einer diese CD hat und sie kopieren mag, wäre ich trotzdem interessiert. ;-)
Aktuell kann ich nur Schweden bereisen.

Navi CD BMW Traffic Pro

Marvin328i, Rodgau, Dienstag, 10.11.2020, 06:10 (vor 16 Tagen) @ esgey

Richtig, und das fand ich schon sehr frech wenn man bedenkt das es sich um 14 Jahre alte Kartendaten handelt.

So ähnlich geht es mir, nur das ich gar keine cd habe.

Deswegen hoffe ich mal wieder auf unsere tolle Gemeinschaft denn bisher konnte mir bei meinen Anliegen immer geholfen werden

Navi CD BMW Traffic Pro

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Dienstag, 10.11.2020, 08:31 (vor 16 Tagen) @ Marvin328i

Ich hab 2 von den Radios und könnte durchaus sein das ich da was von 2013 oder 2014 hab.
Da muss ich mal nachsehen. Falls ich es vergesse, erinnert mich noch mal dran.
Ich hab das Navi davon eigentlich nur 2 oder 3 mal zum Spaß verwendet da ich eigentlich immer das vom Handy Nutze.
Daher muss ich erst mal auf die Suche gehen wo was ist. Eventuell auch im Handschuhfach in einem der beiden Autos, da komme ich aber vorm Frühjahr nicht dran.

Gruß
Andreas

--
www.e30-fulda.de

Navi CD BMW Traffic Pro

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Dienstag, 10.11.2020, 11:57 (vor 16 Tagen) @ Andreas-FD

Ich hab 2 von den Radios und könnte durchaus sein das ich da was von 2013 oder 2014 hab.
Da muss ich mal nachsehen. Falls ich es vergesse, erinnert mich noch mal dran.
Ich hab das Navi davon eigentlich nur 2 oder 3 mal zum Spaß verwendet da ich eigentlich immer das vom Handy Nutze.
Daher muss ich erst mal auf die Suche gehen wo was ist. Eventuell auch im Handschuhfach in einem der beiden Autos, da komme ich aber vorm Frühjahr nicht dran.

Gruß
Andreas

Von 2003 oder 2004 meinte ich, vielleicht sogar die letzte Version.
Liegt alles schon länger.

--
www.e30-fulda.de

Navi CD BMW Traffic Pro

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 10.11.2020, 09:06 (vor 16 Tagen) @ Marvin328i

Moin Männers,

hat jemand noch eine wenn möglich relativ „aktuelle“ Navi CD für ein BMW Traffic Pro?
Falls ja bitte melden oder im Idealfall irgendwo hochladen, sodass ich sie mir von dort aus runterladen und brennen kann.

Danke euch

Hi Marvin,

die letzte aktuelle Version für das Traffic Pro (Low Speed) ist die Version 10.0 von ca. 2006/2007. BMW TP sind immer Low Speed.

Für das Traffic Pro (High Speed) gab es andere Karten, glaube die letzte Version heisst dort 7.0.

Und für die Indianapolis gibt es wieder andere Karten, da heisst die letzte Version aber auch 7.0.

Da die Firma Becker irgendwann von Harmann gekauft und dann gegen die Wand gefahren wurde gibt es seitdem keine neuen Karten mehr. Die Rechte an den Karten gehören wohl der Firma Navtech. Es war immer mal im Gespräch, dass es noch neue Karten geben soll, scheinbar haben Tomtom und google maps den Markt aber so schnell übernommen, dass da kein Geschäft mehr zu machen war.

Mit hochladen usw. wäre ich vorsichtig, da im Gegensatz zu Becker die Firma noch existiert, welche die Rechte an den Karten hält.

Wie kann man Dich erreichen?

Gruß
Christian

Navi CD BMW Traffic Pro

schumi, Dienstag, 17.11.2020, 18:03 (vor 8 Tagen) @ ChrisAS

Moin Männers,

hat jemand noch eine wenn möglich relativ „aktuelle“ Navi CD für ein BMW Traffic Pro?
Falls ja bitte melden oder im Idealfall irgendwo hochladen, sodass ich sie mir von dort aus runterladen und brennen kann.

Danke euch

Die Rechte an den Karten gehören wohl der Firma Navtech. Es war immer mal im Gespräch, dass es noch neue Karten geben soll, scheinbar haben Tomtom und google maps den Markt aber so schnell übernommen, dass da kein Geschäft mehr zu machen war.


Mit hochladen usw. wäre ich vorsichtig, da im Gegensatz zu Becker die Firma noch existiert, welche die Rechte an den Karten hält.

Wie kann man Dich erreichen?

Gruß
Christian

Aber ich meine, eine Navteq Karte ist eine Navteq Karte. Solange das Medium stimmt, kann sie auch verwendet werden. Da die anderen BMW Navis (E39 Mark II/III) auch Navteq haben, bin ich mir sehr sicher, dass es da was von 2015 gibt. Ggf auch Opel oder so testen, wo halt Navteq drin ist. Ab 2015 wird es mies, da gibt es nur DVD und das ist inkompatibel.
Die 2015er Kartencd liest auch ein altes VDO MS4100, das ist älter als das Traffic Pro.

Gruß
schumi

Navi CD BMW Traffic Pro

esgey, Mittwoch, 18.11.2020, 12:15 (vor 8 Tagen) @ schumi

Die 2015er Kartencd liest auch ein altes VDO MS4100, das ist älter als das Traffic Pro.

Gruß
schumi

Hast du bitte mal einen Link zu dieser CD, damit man weiß welche das genau ist.

Navi CD BMW Traffic Pro

schumi, Freitag, 20.11.2020, 12:47 (vor 6 Tagen) @ esgey

Die 2015er Kartencd liest auch ein altes VDO MS4100, das ist älter als das Traffic Pro.

Gruß
schumi


Hast du bitte mal einen Link zu dieser CD, damit man weiß welche das genau ist.

Ich hab das vor ein paar jahren mal geladen, jetzt ist der Link auf mein Auto hier schwer zu machen ;-)

Aber du kannst entweder sowas testen:
Ebay MKIII CD 2015
Das ist jetzt nicht der günstigste Preis, eher ein Beispiel.

Oder du suchst nach Opel CD70 im Netz, oder kaufst den Brand von Ebay
Ebay Opel CD70

Für den 10er würde ich das nicht im Netz suchen, hier kannst du es auch ggf. zurückschicken, wenn es nicht geht.
Kleiner Schönheitsfehler, bei den Opel-CD müsste er, wenn man POI-Werkstatt sucht, einem zu Opel schicken, aber wer fährt von uns zu einer BMW-Werkstatt ? Navigation sollteb trotzdem gehen, weil eben das selbe Kartenmaterial und -system.

Gruß
schumi

Danke...

esgey, Freitag, 20.11.2020, 22:22 (vor 5 Tagen) @ schumi

..werde ich mal testen! :-)

powered by my little forum