FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

JP M3 M4 auf der Lasise

E30ddy, Dienstag, 03.11.2020, 12:53 (vor 1277 Tagen)
bearbeitet von tino335i, Dienstag, 03.11.2020, 13:35

so schlimm scheint der Kübel nicht zu Fahren....... Trotz allen bedenken der Hinterachse von einigen Überwissern

https://www.youtube.com/watch?v=O-HV_tnYZ5w

Avatar

JP M3 M4 auf der Lasise

tino335i @, Dienstag, 03.11.2020, 13:56 (vor 1277 Tagen) @ E30ddy

Ja das sieht ziemlich lässig aus. Scheint sich gut zu fahren.

mfg tino

JP M3 M4 auf der Lasise

TR-Spider, Dienstag, 03.11.2020, 17:11 (vor 1276 Tagen) @ E30ddy

Nun, Mängel in der Kinematik erkennt man
a)wenn die Strasse uneben wird (zB Nordschleife)und
b) wenn man richtig schnell fährt.
Ausserdem, wieso quietscht das arme Ding so erbärmlich?
...whatever...

Avatar

JP M3 M4 auf der Lasise

esgey, Dienstag, 03.11.2020, 18:03 (vor 1276 Tagen) @ TR-Spider

Nun, Mängel in der Kinematik erkennt man
a)wenn die Strasse uneben wird (zB Nordschleife)und
b) wenn man richtig schnell fährt.
Ausserdem, wieso quietscht das arme Ding so erbärmlich?
...whatever...

Genau meine Denke! ;-)

JP M3 M4 auf der Lasise

Tom325iC, Dienstag, 03.11.2020, 19:30 (vor 1276 Tagen) @ E30ddy

Hater würden sagen Fake... :-D

Ich finds gut. Riesen große Baustelle, viele Sachen schon behoben. Nach und nach den Wagen besser machen. Viel anders (teilweise nur im kleinen Stil) machen wir es hier auch nicht...

Grüße Thomas

JP M3 M4 auf der Lasise

jan318iT, Mittwoch, 04.11.2020, 08:37 (vor 1276 Tagen) @ E30ddy

Sorry, aber das ist doch eh alles Quatsch... mit der Hinterachse ist sowas nie im leben Straßentauglich zu machen, und daher bin ich da raus, wie bei sooo vielen seiner "Projekte" die sind alle schön und gut, aber wozu?

Zu Laut für einen Trackday, zu verbastelt für eine Straßenzulassung, das langweilt mich schon sehr. Warte nur darauf, das er final den E46 M3 versaut, mit einem Turbo, oder Kopressor.

Beim GT86:
"Wir wollen zeigen was man aus einem günstigen Auto dynamisch rausholen kann", kurz darauf, "wir bauen einen Rocket Bunny 2JZ drifter"... SUPER!!!

Mit Suagmotoren kann er nix anfangen, würde mich echt freuen, wenn er beim E46, mal zeigt, was es am Motor alles zu machen gibt, und da geht eine Menge, klar kommen dort keine 1000+PS raus, aber das wäre mal sehenswert.

PS:
Ein Kumpel, vom Kumpel, hier in Schweden, baut in seinen Volvo 245 einen Gallardo Motor ein, allein(!), das ist interessant :D :D

Avatar

JP M3 M4 auf der Lasise

esgey, Mittwoch, 04.11.2020, 11:38 (vor 1276 Tagen) @ jan318iT

PS:
Ein Kumpel, vom Kumpel, hier in Schweden, baut in seinen Volvo 245 einen Gallardo Motor ein, allein(!), das ist interessant :D :D

Ja Mann, insbesondere das Getriebe in der Drehbank war ein Knaller! :-D

JP M3 M4 auf der Lasise

brosem3, Mittwoch, 04.11.2020, 13:42 (vor 1276 Tagen) @ esgey

wozu einen e46 m3 ohne Aufladung!! so denke ich,, 500 Kommpressor Ps sind einfach Traumhaft und genau richtig dafür
ich kann in auch nicht ab, und halte nix von dem !! Naja nenen wir es "Umbau"
aber mein Kopf ist auch voll mit sachen die ICH gerne Bauen (umsetzen)würde, aber leider keine Geld :-(

Avatar

JP M3 M4 auf der Lasise

nordschleifentouring @, Nordhessen, Mittwoch, 04.11.2020, 16:08 (vor 1275 Tagen) @ E30ddy

Musste direkt an einen Bekannten aus der Eifel denken.
Wenn die Motorleistung stimmt wird fast alles schnell. Fahrwerk egal.
Auch das Wimmern der Reifen findet sich im Link wieder.

Klick

Ist schon echt ziemlich wenig am Federn das Ding, sagt er ja im Video auch. Bin mal gespannt wie das dann endgültig werden soll.
Bei dem Warnblinkschalter musste ich schmunzeln, schön das er das nicht raus geschnitten hat.

JP M3 M4 auf der Lasise

Tom330CI, Mittwoch, 04.11.2020, 16:36 (vor 1275 Tagen) @ nordschleifentouring

Ich bin eigentlich kein Fan von ihm, aber es gehört schon was dazu, das ganze -aus elektrischer Sicht - funktionstüchtig einzubauen. Ich arbeite ja bei BMW und kenne daher etwas mit der Vernetzung der Bordelektrik aus.

Die Achsen sind kompletter Pfusch, das Schiebedach erst recht...

Und am Ende sehen die 19 Zoll Räder komplett zu Übergeben aus... alles Geschmacksache am Ende.

Avatar

JP M3 M4 auf der Lasise

esgey, Mittwoch, 04.11.2020, 20:26 (vor 1275 Tagen) @ Tom330CI

Ich bin eigentlich kein Fan von ihm, aber es gehört schon was dazu, das ganze -aus elektrischer Sicht - funktionstüchtig einzubauen. Ich arbeite ja bei BMW und kenne daher etwas mit der Vernetzung der Bordelektrik aus.

Naja, das ist schon alles machbar.
Aus meiner Sicht fast einfacher, als alles zu ersetzen und die fehlenden Signal zu emulieren.
Am Ende ist das dann Fleißarbeit, die ganzen Kabel ins Auto zu bringen und eventuell einzukürzen. Ich hoffe die haben nicht gelötet, sonst können sie nächstes Jahr mit der Fehlersuche anfangen. ;-)

JP M3 M4 auf der Lasise

jan318iT, Donnerstag, 05.11.2020, 09:29 (vor 1275 Tagen) @ nordschleifentouring

hahaha Geil, das Video kenn ich auch noch zu gut... :-D :-D :-D

powered by my little forum