FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

wer kann mir mit dem thema helfen bitte

Ilkerkcr88, Dienstag, 20.10.2020, 10:53 (vor 1275 Tagen)

brauche dringend hilfe beim e30 mit der wegfahrsperre
ich hab die version mit dem zweiten tür schloss
wie kann ich das deaktivieren bekomme das auto nicht an

Avatar

wer kann mir mit dem thema helfen bitte

tino335i @, Dienstag, 20.10.2020, 11:46 (vor 1275 Tagen) @ Ilkerkcr88

Ist eigentlich recht einfach. Die ganzen schwarze Kabel unterhalb des Cockpits samt WFS Steuergerät sind zu entfernen. Es gibt einen Stecker, der das Anlasserkabel (swge) unterbricht. Da wieder eine direkte Verbindung herstellen. Weiterhin gibt es vom BC einen dreipoligen Stecker Richtung DME Steuergerät. Hier auch den BC aus der Leitung herausnehmen.

mfg tino

wer kann mir mit dem thema helfen bitte

Ilkerkcr88, Dienstag, 20.10.2020, 12:07 (vor 1274 Tagen) @ tino335i

ok ich werde mal nachschauen aber du weisst schon hoffentlich welche wegfahrsperre ich meine es ist kein nachgerüstetes sonder original von bmw mit dem zweiten türschloss auf der fahrerseite?

wer kann mir mit dem thema helfen bitte

MuDvAyNe, Dienstag, 20.10.2020, 13:46 (vor 1274 Tagen) @ Ilkerkcr88

du kannst Tino schon glauben, der kennt die WFS :)

wer kann mir mit dem thema helfen bitte

Ilkerkcr88, Dienstag, 20.10.2020, 15:20 (vor 1274 Tagen) @ MuDvAyNe

dann werde ich das mal so probieren

Avatar

wer kann mir mit dem thema helfen bitte

tino335i @, Dienstag, 20.10.2020, 17:39 (vor 1274 Tagen) @ Ilkerkcr88

Diesen Beiträg lösche ich in den nächsten Tagen, nicht wundern. Wenn diese Klauanleitung erstmal bei google im archiv landet ...

Avatar

wer kann mir mit dem thema helfen bitte

juergen elsner @, Dienstag, 20.10.2020, 18:02 (vor 1274 Tagen) @ Ilkerkcr88

Hallo,
bei der beschriebenen Anlage handelt es sich um eine akustische Diebstahlwarnanlage und nicht um eine Wegfahrsperre.
Auf S.40 /41 der Betriebsanleitung kann man nachlesen, wie die An- und Abgeschaltet wird.
Sollte also kein Geheimnis oder eine (Klau)-Anleitung sein.

Grüße aus dem Oberbergischen

wer kann mir mit dem thema helfen bitte

Ilkerkcr88, Dienstag, 20.10.2020, 19:22 (vor 1274 Tagen) @ juergen elsner

vielen lieben dank aber bei mir reagiert das schloss an der tür für das magnet garnicht und es leuchtet auch nicht mehr was ist da häufig das problem bei diesen dingern habt ihr da ne erfahrung

Avatar

wer kann mir mit dem thema helfen bitte

nordschleifentouring @, Nordhessen, Dienstag, 20.10.2020, 20:22 (vor 1274 Tagen) @ Ilkerkcr88

Ich denke die Kontakte gehen auch ueber den Tuerstecker.
Eventuell ist da ein Kontakt korrodiert? Musst mal den Stecker zerlegen und pruefen.

Oder die Batterie war abgeklemmt, dann musst du den Code neu anlernen, siehe auch Betriebsanleitung S.41

[image]

wer kann mir mit dem thema helfen bitte

brosem3, Mittwoch, 21.10.2020, 00:38 (vor 1274 Tagen) @ nordschleifentouring

es muss genau ein Grünes Kabel aus dem kabelbaum kommend mit Weißen Stecker gebrückt werden,,,, bei jedem e30 ohne DWA ist dort eine Brücke drin.
über dem Kupplungspedal

wer kann mir mit dem thema helfen bitte

Ilkerkcr88, Montag, 26.10.2020, 23:41 (vor 1268 Tagen) @ brosem3

Habe ich versucht geht auch nicht
Ich habe hier wirklich ein großes Problem das Teil ist an Werk verbaut und der kabelbaum ist anders als ein normaler e30 habt ihr schonmal sowas gehabt ?

wer kann mir mit dem thema helfen bitte

Ilkerkcr88, Montag, 26.10.2020, 23:45 (vor 1268 Tagen) @ tino335i

Hallo Tino ich habe überhaupt kein schwarzes Kabel gesehen sowas gibt es nicht es ist komplett ab Werk hast du schonmal sowas gehabt ?
Das Steuergerät ist nur an dem grünen Kabel angeschlossen was bei normalen e30 da eine Brücke wäre sobald ich das Brücke passiert immer noch nichts ich weiß nicht mehr weiter wie könnte ich die Sache umgehen damit ich wenigstens mal probieren kann ob der Motor startet ?

Avatar

wer kann mir mit dem thema helfen bitte

tino335i @, Dienstag, 27.10.2020, 15:04 (vor 1267 Tagen) @ Ilkerkcr88

Aus der Ferne kaum möglich. kannst ja mal versuchen ein paar gute Fotos von den Kabeln im Fußraum zu machen.

Weiterhin wäre interessant was genau nicht geht. Leuchten die Lampen im Cocpkit bei Zündung AN auf ? Dreht nur das Anlasser nicht ? Klickt das DME Relais. Läuft die Benzinpumpe ?

Schreib mal deinen Standort dazu, vielleicht gibts jemand der sich das ansehen kann.

mfg tino

powered by my little forum