FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW e30 alpina original wegfahrsperre Problem

Ilkerkcr88, Freitag, 16.10.2020, 22:43 (vor 9 Tagen)

Hallo Leute ich habe mir ein bmw e30 alpina gekauft und ich habe ein Problem mit der wegfahrsperre die am Fahrer Tür ist wie gehe ich die um das reagiert nicht

BMW e30 alpina original wegfahrsperre Problem

Oli* @, Montag, 19.10.2020, 23:11 (vor 6 Tagen) @ Ilkerkcr88

Wenn Du Fahrertür sagst, was ist für Dich die original Wegfahrsperre?

Es gab eine Alarmanlage, de man mit einem extra-Schlüssel unter dem Schloss scharf gemacht hat, aber das war keine Wegfahrsperre sondern eine Alarmanlage,dieses System gabs auch schon bei E23 und E24.
Man kann die Schließanlage blockieren beim E30, wenn man das Schloß der Fahrertür waagrecht stellt.

"Wegfahrsperren" von BMW gab es imho in zwei Arten, mit BC gabs die Möglichkeit einen Code zu setzen.
Zum Nachrüsten von BMW gabs eine Wegfahrsperre mit einer Art Stick, den man auf eine Art Knopf drücke musste, der normalerweise in der Mittelkonsole montiert war.

powered by my little forum