FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Hilfestellung Verkabelung E30 M3

BMWMaik, Freitag, 16.10.2020, 17:22 (vor 5 Tagen)

Wir haben in meinen M3 den S14 eingebaut und nun wurde erstmal darauf los verkabelt um den Drang zu befriedigen, ob er nach der Revidierung überhaupt dreht.

Ich benötige nun euren S14 Expertenrat.
Meine Markierungen der Stecker von den Induktivgebern Getriebeseitig ist nicht mehr zu sehen und nun stehe ich da und weiß nicht welcher der 3 schwarzen Stecker an welchen vom Motorkabelbaum richtig angeschlossen gehört.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Sicherlich habe ich einen Fehler gemacht, aber nur welchen...?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße

Hilfestellung Verkabelung E30 M3

Olaf///M3, Freitag, 16.10.2020, 19:34 (vor 5 Tagen) @ BMWMaik

Moin,

die Stecker sind eigentlich gekennzeichnet. Grau an grau, einer hat einen ROTEN Kabelbinder und der andere ist schwarz und kommt auch an den anderen schwarzen Stecker.

Gruß Olaf

Hilfestellung Verkabelung E30 M3

BMWMaik, Freitag, 16.10.2020, 19:51 (vor 5 Tagen) @ Olaf///M3
bearbeitet von BMWMaik, Freitag, 16.10.2020, 19:55

[image]Servus Olaf, danke für deine Antwort. Ja dies ist so bei meinen Steckern vom Motorkabelbaum, jedoch ist die Gegenseite, also alles was vom Getriebe kommt einfach nur Schwarz und nunmehr ohne jegliche Kennzeichnung.
Daher meine Anfrage an euch.

Gruß

Hilfestellung Verkabelung E30 M3

Olaf///M3, Samstag, 17.10.2020, 14:36 (vor 4 Tagen) @ BMWMaik

Maik,

Schick mir mal ne Mail

Gruß Olaf

Hilfestellung Verkabelung E30 M3

BMWMaik, Samstag, 17.10.2020, 16:35 (vor 4 Tagen) @ Olaf///M3

Maik,

Schick mir mal ne Mail

Gruß Olaf

Sehr gerne, aber wie schreibt man hier eine Private Nachricht?

Gruß

Hilfestellung Verkabelung E30 M3

BMWMaik, Sonntag, 18.10.2020, 16:39 (vor 3 Tagen) @ BMWMaik

[image]

Servus zusammen, nun bin ich schon ein wenig weiter und habe dieses Bild freundlicherweise zugesendet bekommen. Nun wäre es noch gut zu wissen von den ganzen Experten, welche Farbe zu welchem Sensor gehört... :)

Gruß

powered by my little forum