FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

10 Jahre leerer Tank....

Spediteuse, Freitag, 16.10.2020, 15:39 (vor 1259 Tagen)

Moin zusammen,

Wie im ZV Thread erwähnt, plane ich über den Winter mein C nach 10 Jahren wieder zum Leben zu erwecken. Und da ich keine Eile habe, wollte ich heute beginnen 5 literweise aus dem Tank zu holen und einem anderen Auto beizumischen.

Doch Schreck lass nach: keine Ahnung warum (das ist mir noch nie passiert): der Tank ist laut Anzeige kurz vor furztrocken. Also nicht nur nicht ganz voll, sondern das Gegenteil.
Mist. Das ich nach so langer Zeit Trockenheit nun auch noch die Benzinpumpe rausholen muss: weiss ich. Die für mich wichtigere Frage: was mache ich mit dem Tank? Klar, keiner von euch hat seine Glaskugel dabei – aber von ignorieren bis Säure spülen (lassen) gibt es ja viel. Filterwechsel mache ich natürlich so oder so. Was meint ihr?

Wie gesagt: Stellplatz ist eine trockene und warme (selbst in kalten Wintern nie unter 8 Grad gewesen)TG. Aber beim A Säulen Stecker lag ich ja auch falsch.

Grüsse,
Bo

10 Jahre leerer Tank....

Thomas320 @, Freitag, 16.10.2020, 16:46 (vor 1259 Tagen) @ Spediteuse

Schraub doch oben den Tankgeber eben raus und schau mal in den Tank?

10 Jahre leerer Tank....

E30_S14_S38, Samstag, 17.10.2020, 16:53 (vor 1258 Tagen) @ Spediteuse

Hi Boris, Mensch schon lange nichts mehr gehört. Schön dass du wieder da bist. Gruß aus e30 Club Bodensee (Daniel)

10 Jahre leerer Tank....

Spediteuse, Donnerstag, 22.10.2020, 09:15 (vor 1253 Tagen) @ Spediteuse

@Thomas: werde ich machen - ich dachte nur, daß man vielleicht nicht genug sehen könnte und wollte daher vorher fragen.

@ Daniel: Grüße in den Schwarzwald :-)

powered by my little forum