FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Check Control

02 turbo @, 88214 Ravensburg, Donnerstag, 15.10.2020, 09:23 (vor 10 Tagen)

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen an meinem E30 Alpina das Check Control auszubauen. Es ist plötzlich ohne Funktion und ich wollte überprüfen, ob die Anschlüsse in Ordnung sind. Der Versuch seitlich mit einem Schraubenzieher zwischen Dachhimmel und CC hineinzufahren klappt nicht und ich habe Angst mit Gewalt etwas kaputt zu machen. Kann mir jemand sagen, wie genau das Ding festsitzt??
Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.
lG Elmar

Check Control

Sven_327i, Etzenricht, Donnerstag, 15.10.2020, 10:33 (vor 10 Tagen) @ 02 turbo

Hallo Elmar,

Das Check Control oben im Dachhimmel ist nur Gesteckt.
Wenn es noch nie Demontiert war kann es auch etwas fester Sitzen.

Gruß Sven

Check Control

esgey, Freitag, 16.10.2020, 11:15 (vor 9 Tagen) @ Sven_327i

Die Klammern/Nasen sitzen in Fahrtrichtung vorne und hinten, NICHT seitlich!
Idealerweise greift man es oben/hinten und kippt es nach vorne raus.

Check Control

E30-Driver, Freitag, 16.10.2020, 14:50 (vor 9 Tagen) @ 02 turbo

E30 Alpina. Wow!
Darf ich fragen was für einer? Hast du das Auto hier mal vorgestellt?
Alpina Alteisen finde ich immer interessant.

Gruß aus Wangen
Joachim

Check Control

02 turbo @, 88214 Ravensburg, Sonntag, 18.10.2020, 17:36 (vor 7 Tagen) @ E30-Driver

Hallo Joachim,

Ist ein C1 2,5 ohne Kat. Bj. `87, Nr.: 021

Gruß Elmar

powered by my little forum