FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Einlagerungsfrage Getriebe

Burning Thing, Dienstag, 13.10.2020, 16:13 (vor 9 Tagen)

Hallo zusammen.

Mal ne blöde Frage:

Wie lagere ich am Besten meine Getriebe ein? Bis heute lagen die einfach flach wie in Einbaulage rum. Habe ein neues Regal und könnte sie da stehend lagern. Spricht da was dagegen? Öl hätte ich drin gelassen.

Wie bringt Ihr Eure Getriebe auf kleinen Raum unter??

lg Bernhard

Einlagerungsfrage Getriebe

ripeete, Mittwoch, 14.10.2020, 11:52 (vor 8 Tagen) @ Burning Thing

Wenn du ein M20 Getriebe auf die Glocke stellst, dann läuft das Öl durch die Belüftung aus.

Einlagerungsfrage Getriebe

Burning Thing, Mittwoch, 14.10.2020, 21:48 (vor 8 Tagen) @ ripeete

Aber wenn ich es liegend lager, ist ja auch nicht alles im Öl, oder? Also wenn ich es auslasse und die Getriebe aufstelle, kann da was sein??

Einlagerungsfrage Getriebe

Koolax, Mittwoch, 14.10.2020, 22:46 (vor 8 Tagen) @ Burning Thing

Also ich lager meine Getriebe liegend, gefüllt und dreh Sie ab und zu mal durch. Obs wirklich nötig ist sei mal dahingestellt...

Einlagerungsfrage Getriebe

Burning Thing, Donnerstag, 15.10.2020, 17:45 (vor 7 Tagen) @ Koolax

Durchgedreht hab ich sie nie. Aber vollständig im Öl sind die Innereien ja nicht.

Deshalb die Frage: Trocken und stehend lagern?? Vielleicht hat noch wer eine Erfahrung.

powered by my little forum